FAQs

Liebe Gesundheits- und Fitness-Bewußten !

Soweit es meine Zeit erlaubt, schau ich immer 'mal wieder auch in das G&F Board hinein. Dabei fällt mir auf, daß bestimmte Fragen immer wieder auftauchen: Wie kriege ich meinen Bauch weg (Übungen, rückenschonend, Drinks etc.)? Wie nehme ich am besten ab (Kuren, Training, Drinks etc.)? Wie betreibe ich am besten Muskelaufbau (Trainigsarten, Geräte, Drinks etc.)? Wie nehme ich am besten zu (Trainigsarten, Ernährung, Drinks etc.)? Was ist von den in der Werbung angebotenen Geräten zu halten (Elektro-Stimulation, Total-Gym, Abdominizer etc.)?
Wäre es möglich seitens des / der Moderatoren, eine Rubrik FAQs einzurichten, in der diese immer wieder vorkommenden Fragen zusammenfassend beantwortet werden? Vielleicht ist die Thematik auch zu vielschichtig und kann nicht so einfach behandelt werden, wie z.B. im Brett deutsche Sprache, wo immer wieder Fragen auftauchen wie :" Was bedeutet eigentlich …?" Aber vielleicht geht es doch? Was haltet Ihr davon ?

Grüße aus Wien
Helmut

Liebe Gesundheits- und Fitness-Bewußten !

Soweit es meine Zeit erlaubt, schau ich immer 'mal wieder auch
in das G&F Board hinein. Dabei fällt mir auf, daß bestimmte
Fragen immer wieder auftauchen: Wie kriege ich meinen Bauch
weg (Übungen, rückenschonend, Drinks etc.)? Wie nehme ich am
besten ab (Kuren, Training, Drinks etc.)? Wie betreibe ich am
besten Muskelaufbau (Trainigsarten, Geräte, Drinks etc.)? Wie
nehme ich am besten zu (Trainigsarten, Ernährung, Drinks
etc.)? Was ist von den in der Werbung angebotenen Geräten zu
halten (Elektro-Stimulation, Total-Gym, Abdominizer etc.)?
Wäre es möglich seitens des / der Moderatoren, eine Rubrik
FAQs einzurichten, in der diese immer wieder vorkommenden
Fragen zusammenfassend beantwortet werden?

Hallo Helmut
das ist bereits in Arbeit, lass uns noch ein bißchen Zeit, es muß dafür das www-Programm umgeschrieben werden, das Team ist schon dran.
Gruß
MOD Rainer

Hallo Rainer,

Du brauchst nicht auf das Team zu warten. Viele MODs haben FAQs für ihre jeweiligen Bretter als Postings gesammelt, diese „unverschwindbar“ gemacht, sich am Ende des Brettes sammeln lassen und in der Brettbeschreibung darauf hingewiesen oder direkt verlinkt.

Das könntest Du auch schon mal machen…

Gruß Kubi

Hallo Rainer,

Du brauchst nicht auf das Team zu warten. Viele MODs haben
FAQs für ihre jeweiligen Bretter als Postings gesammelt, diese
„unverschwindbar“ gemacht, sich am Ende des Brettes sammeln
lassen und in der Brettbeschreibung darauf hingewiesen oder
direkt verlinkt.

Das könntest Du auch schon mal machen…

Hallo Kubi
danke, weiß ich :wink:
Im Medizinbrett ist ja schon eine umfangreiche Linkliste ganz unten „unverschwindbar“ gemacht.
Die Resonanz hält sich in Grenzen, vom neuen FAQ-Modul verspreche ich mir mehr.
Gruß
Rainer