Ich bin auf der Suche nach einem Drucker der einfach zu bedienen und ohne große Pflege auskommt… Ich Drucke nicht viel, kann sein mal 15 Seiten in einer Woche dann wieder 6 Wochen nix dann wieder 40 Seiten u.s.w.! Mein Problem ist das ich bisher mit Tintenstrahldruckern immer schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das hat schon 1995 angefangen als ich mir einen 700 DM teuren Epson gekauft habe! Dieser war ständig nicht defekt bzw. die Patronen eingetrocknet oder was weiss ich au immer… Dann hab ich mal einen Schwarz-Weiss-Laserdrucker von Kyocera geschenkt bekommen der war geil und hat mich gute 5000 Seiten begleitet (insgesamt 35000). Naja und nun hab ich wieder so ein Lexmark ALL-In-One Gerät das zeigt mir auch ständig leere Patronen an und kostet mich alle 4 Monate ca 80 Seiten 40 €. Das ist einfach nicht gut!
Nun ist die Frage ob ich mir einen Farb-Laserdrucker zulegen soll, kann ja auch ruhig gebraucht sein und brauch nicht Scannen und so können… 100€ würde ich investieren!
Hat jemand da gute Erfahrung gemacht mit einem Modell? oder was würdet ihr allgemein sagen zu meinem vorhaben?
Allerdings hab ich mir gesagt ganz oder garnicht und 310€ in die Hand genommen.
Jetzt hab ich einen Samsung CLX 3175FN von www.hoh.de und bin sehr zufrieden.
Das Gerät ist ein Farb-Laser-Mufu inkl. Fax.
Kopieren, Scannen ohne PC!
Scan direkt auf USB-Stick
Das wirklich geniale daran ist der Einzelblatteinzug beim scannen/kopieren.
3175F „N“ = Netzwerk - sehr einfache Installation
Tonerverbrauch:
1500 Seiten (5% Deckung)Schwarz
1000 Seiten (5% Deckung) Farbe
Die Toner kosten je 30€. Im Bundel 3 Farb + Schwarz 100€.
Die Bildtrommel hält 24000 Seiten (Farbe 6000 Seiten) und kostet 100€.
Würd ich mir jederzeit wiederkaufen. Hab jetzt nichts Vergleichbares in der Preisklasse gefunden - die Konkurenten sind wesentlich teurer.
Ok - Farblaser ist nicht ideal für Fotodruck - aber die bestelle ich eh Online.
ich habe das gleiche Problem mit eingetrockneter Tinte gehabt. Deshalb habe ich mir vor etwa einem Jahr auch ein Farblaser zugelegt.
Der druckt auch nach 4 Monaten Pause ohne Probleme.
Nachteil: Fotoausdrücke sind immer schlechter als mit einem Fototintenpisser, und er ist lauter, zumal, wenn er noch kein Singel-Pass-Drucker ist. Dann wird jedes Blatt nämlich 3x hintereinander bedruckt. Lasserdrucker brauchen auch eine Menge Strom, was aber irrelevant ist bei ein paar Dutzend Ausdrücken pro Monat.
Nun ist die Frage ob ich mir einen Farb-Laserdrucker zulegen
soll, kann ja auch ruhig gebraucht sein und brauch nicht
Scannen und so können… 100€ würde ich investieren!
bis 300 € kriegst du schon gute neue, auch mit Single-Pass.
Ich hab mir den Oki C3600n gekauft, nicht besonders schnell, aber Single-Psss, nicht besonders billig in der Tinte, ist mir aber wurscht, weil ich mit einem Satz länger als ein Jahr komme.
Kriegst du mittlerweile für etwa 270 €
Hallo,
seit 1995 sind 15 Jahre vergangen. Und dein Tintenpisser von damals kannst du nicht mit einem Tintendrucker von heute vergleichen. Bei der von dir angegebenen Nutzung macht dir ein Tintendrucker mit eingetrockneten Patronen keine Probleme mehr: Wenn du moderne Geräte angeschaltet lässt, führen sie bei langem Nichtgebrauch automatisch zwischendurch Reinigungsläufe durch, die zwar Tinte verbrauchen, dafür aber ein Eintrocknen verhindern. Auch bei wochenlangem Nichtgebrauch trocknen bei mir keine Druckköpfe ein (relativ altes All-in-one-Gerät Brother MFC215C mit hohem Standbytintenverbrauch und sehr guter Fotodrucker HP Photosmart D7360).
Der Standby-Stromverbrauch liegt dabei in der Regel unter 5 W. Das entspricht im Jahr ca. 11 € Stromkosten.
Tinte ist im Vergleich zu Toner und Trommel auch nicht teurer, zumal man ja nicht Originaltinte verwenden muss.
Hallo,
so ein Tintenpisser kommt mir schon lange nicht mehr in Haus
Hatte vorher einen großen gebrauchten Farb-Laser, für 200€ gebraucht.
Nachdem dieser aber langsam auseinander fiel, habe ich mir einen
HP CP1515n gekauft.
Feines Gerät, kostet aber paar € mehr. Für 100e kann es nicht wert sein.
Der kleinere CP1215n würde es sicher auch machen.
Den gibt es neu für unter 170€. http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jse…
Gruß Uwi