Farbdämpfe

Hallo Leute,

habe nach langer Suche endlich eine tolle Wohnung gefunden, noch dazu gleich an der Schule. Aber es gibt natürlich wieder einmal einen Haken: wenn man zur Haustür reinkommt, riecht es nach Farbe. Die Wohnung ist im 1. Stock, darunter befindet sich das Lager eines Malerbetriebes. In der Wohnung selbst riecht es nicht, aber da bekanntlich Wärme nach oben steigt nehme ich an, dass auch die giftigen Farbdämpfe mitgetragen werden. Da meine eine Tochter sowieso schon oft an Atemwegserkrankungen leidet muss ich wohl davon Abstand nehmen…Was meint Ihr dazu ?
Herzlichst, Claudia

hallo claudia,

nicht nur wegen der jetzigen farbdämpfe.
was ist bei einem feuer im malerlager ?

mfg

kunde3

legal?
Hi Claudia.
Die Frage ist, ob die Farben da überhaupt gelagert werden dürfen.Warscheinlich bräuchte er besondere Schutzmassnahmen, wie erwähnt Brandschutz und spezielle Bodenbeschaffenheit. Frag mal vorsichtig bei nem Ordnungsamt nach und wenn er die Farben da nicht mehr lagern darf ,kannst du da einziehen …

Grins
Kosmokatze

Hi,
ja das mit dem Feuer hab ich mir auch schon überlegt. Witzigerweise ist das Haus das frühere Feuerwehrhaus mit einer Sirene auf dem Dach.
Ansonsten ist der Besitzer des Hauses der Mann, dem der Malerbetrieb gehört…Ich lass es einfach und such wieder weiter.
Danke,
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]