Farbe des Autos ändern

Hallo =)
Ich habe vor einige Stellen an meinem Auto farblich zu ändern. Allerdings wollte ich noch nicht lackieren (da dies schlecht rückgängig gemacht werden kann, falls es nicht gefällt) und mit Folie wollte ich mich noch nicht rumschlagen. Wobei, gibt es Folien für Privatpersonen ?

Meine Frage ist eigentlich, ob es farbige Latex/GummiSprays gibt, welche auf Lack erstmal halten und auch gut wieder entfernt werden können ?

Ich hab bei goooooooogle gesucht und nichts derart gefunden.

Mfg
Lemantos

Hallo,

was heißt „erst mal“ halten? Bis zum ersten Steinschlag? Bis zur ersten Wäsche? Oder vielleicht doch etwas länger? Mir sind nur zwei Methoden bekannt: Lackieren oder mit Spezialfolie bekleben lassen. Die Betonung liegt auf „lassen“, denn selber würde ich da lieber nichts machen, wenn es nachher auch einigermaßen vernünftig aussehen soll.

Beste Grüße
Guido

hi,

Meine Frage ist eigentlich, ob es farbige Latex/GummiSprays
gibt, welche auf Lack erstmal halten und auch gut wieder
entfernt werden können ?

Ich hab bei goooooooogle gesucht und nichts derart gefunden.

suchst du nach abziehlack wirst du mehr fündig.

gruß

t.

wir rollen normalerweise
Hi,

Ich habe vor einige Stellen an meinem Auto farblich zu ändern. Allerdings wollte ich noch nicht lackieren (da dies schlecht rückgängig gemacht werden kann, falls es nicht gefällt)

Ja ja, schon klar.
Wir rollen normalerweise mit Dispersionsfarbe.
Bekommt man blitzschnell mit einem Dampfstrahler wieder runter, die Karre sieht dann auch gleich sauber aus und alles ist paletti. Zur Sicherheit wird die Karre dann auch ins osteuropäische Ausland verscherbelt. Wenn man das Timing im Griff hat, steht der Käufer aus Georgkraintauen pünktlich zur Abholung bereit und übernimmt, gegen einen geringen Preisnachlass, auch gleich die Wagenwäsche. Einmal gelang uns auf diesem Weg gar eine Totalentsorgung :smile:

verständnisvoll grüsst
die Familie und
(…)

Ich habe vor einige Stellen an meinem Auto farblich zu ändern. Allerdings wollte ich noch nicht lackieren (da dies schlecht rückgängig gemacht werden kann, falls es nicht gefällt)

Ja ja, schon klar.
Wir rollen normalerweise mit Dispersionsfarbe.
Bekommt man blitzschnell mit einem Dampfstrahler wieder
runter, die Karre sieht dann auch gleich sauber aus und alles
ist paletti. Zur Sicherheit wird die Karre dann auch ins
osteuropäische Ausland verscherbelt. Wenn man das Timing im
Griff hat, steht der Käufer aus Georgkraintauen pünktlich zur
Abholung bereit und übernimmt, gegen einen geringen
Preisnachlass, auch gleich die Wagenwäsche. Einmal gelang uns
auf diesem Weg gar eine Totalentsorgung :smile:

Moin,

wie das praktisch geht sieht man hier http://www.myvideo.de/watch/7102333/Der_Schakal_3_12 ab Minute 1 oder hier http://www.myvideo.de/watch/7102611/Der_Schakal_5_12 ab ungefähr 7 Minuten 30.

Aber Lemantos ist sicher kein Terrorist oder Attentäter, hier im Forum sind ja nur Gutmenschen unterwegs :smile:

Ruf mal Bruce oder seinen Requisiteur an und frag, welche Farbe er benutzt hat :smile:

Gruß

heavyfuel

1 „Gefällt mir“

nur Familie
Hi,

Aber Lemantos ist sicher kein Terrorist oder Attentäter, hier im Forum sind ja nur Gutmenschen unterwegs :smile:

Nun, wir sind sicherlich auch keine Terroristen - nur eine Familie und eine ehrenwerte dazu!

Ruf mal Bruce oder seinen Requisiteur an und frag, welche Farbe er benutzt hat :smile:

Danke für den Tip, aber das wird nicht nötig sein, wir haben da unsere eigenen Erfahrungen.

Gruss
(…)