Hallo Robert,
nach was richtet sich eigentlich meine Socken/Strumpffarbe?
Nach der Hose oder nach den Schuhen?
Und auch nach dem Oberteil…
Welche Socken/Strumpffarbe ist bei Braunen Schuhen und Jeans
angebracht?
Ohje…welches braun ? Dunkle Jeans, verwaschene Jeans, helle Jeans ?
Ganz generell würde ich sagen, wenn du braune Schuhe anhast zu Jeans, dann wird dein Oberteil wohl auch harmonieren…ist das Oberteil eher in Naturfarben, also in Brauntönen, würde ich auch braune Socken empfehlen, die gleiche Farbe wie der Schuh, nur etwas heller…oder auch etwas dunkler.
Wenn du nun ein eher blaugrundiges Oberteil anhast, sind auch Jeansblaue Socken zu braunen Schuhen und Jeans ganz schön…das Blau der Jeans, nur etwas dunkler oder heller.
Hast du ein schwarzes Oberteil an, kannst du auch gut schwarze Socken zu braunen Schuhen anziehen…oder auch alle möglichen grauen Socken…mir gefallen dann am besten anthrazitfarbene Socken - aber nicht, wenn die Schuhe ganz dunkelbraun sind…und auch nicht, wenn die Jeans total hellblau ist.
Es kommt halt immer sehr darauf an, wie dunkel- bzw. hellbraun die Schuhe sind.
Vermeiden solltest du bunte Socken, oder solche, die irgnedwie knallig sind, wenn auch uni.
Bist du wenigstens ein wenig durchgestiegen durch meine Worte ?
Es ist nicht ganz leicht, farbentechnisch etwas zu raten…am sichersten liegst du, wenn deine Socken im gleichen Ton sind wie deine Schuhe, nur etwas heller…egal, mit welchem Oberteil.
Ich kaufe für meinen Freund nur noch schwarze, anthrazitfarbene und (wenig) jenasblaue Socken…da kann er dann nicht mehr viel falsch machen, er zieht nämlich nur schwarze oder braune Schuhe an.
Was sagt Ihr eigentlich zu Anzugleuten die Socken anhaben
und dann lugt beim Sitzen dann das nackte Fleisch unter dem
Hosenbein hervor.
*örgs*…das finde ich einfach nur widerlich.
Dann doch besser dünne Kniestrümpfe die nicht rutschen??
Auf jeden Fall !
Robert
PS: Bekomme ne Krise wenn ich schwarze Slipper und
Tennissocken
zusammen sehe.
Überhaupt Tennissocken, außer in Turnschuhen…das hat so einen ganz merkwürdigen Touch.
Überigens…schwarze Jeans und dunkelbraune Slipper, im Sommer ohne Strümpfe…das sieht klasse aus…so italienisch-lässig 
Viele Grüße,
Vanessa