ich bin auf der Suche nach einer praktischen Lampe, bei der sich verschiedene Farben einstellen lassen. (ich möchte entweder den Raum damit beleuchten oder aber spezielle Körperregionen für’s Wohlbefinden)
Ich möchte nicht mit verschiedenfarbigen Glühbirnen hantieren.
Es gab mal eine Lampe, an der war vorne ein Rad befestigt, das je nach Farbwunsch gedreht werden konnte. Und es gibt auch welche, da kann vorne ein farbiges Transparentpapier eingeschoben werden.
Weiß jemand, woher ich eine solche Lampe bekommen kann?
Weiß jemand, woher ich eine solche Lampe bekommen kann?
Wieso nicht selber machen? Haben wir doch früher für die St.Martins-Züge gebastelt, diese Laternen mit Transparentpapier!
In Bastlergeschäften gibt es fertige Lampenschirmgestelle in den verschiedensten Formen und verschiedenfarbiges Transparentpapier sowieso. Du müsstest nur mit dünnen Leisten so etwas wie Schienen darauf montieren und für jedes Segment des Schirms eine einschiebbare Scheibe basteln. Ist sicher wesentlich billiger als eine „fertige“.
Gruß,
Anja
(der sich allerdings der Sinn einer derartigen Beleuchtung nicht ganz erschließt)
Theaterbeleuchtung
Hallo Claudia.
Ich denke, dass gibt es in Geschäften, die Theaterbedarf führen. Vielleicht auch in gutsortierten Lampengeschäften oder Baumärkten.
Hier ein Link, wo du auch mal fragen kannst: http://www.pappnase-co.de/SPMAIN.html