Jetzt will ich es wirklich machen - fasten. Leider habe ich im Internet noch keinen guten Fastenplan gefunden. Außerdem dauert das ja insgesamt 7 Tage - kann man das auch verkürzen? Rauchen dabei ist eher schlecht, oder?
Wer hat Erfahrungen gemacht? Freue mich über Antworten…
Jetzt will ich es wirklich machen - fasten. Leider habe ich im
Internet noch keinen guten Fastenplan gefunden. Außerdem
dauert das ja insgesamt 7 Tage - kann man das auch verkürzen?
Rauchen dabei ist eher schlecht, oder?
Wer hat Erfahrungen gemacht? Freue mich über Antworten…
eine büchse neben dem herd vor den cds mit molkediätpulver finde ich am sozialsten. ich kann dann immer grad in dem moment kalorien sparen, wenn ich allein bin. die zwei schritte bis zum wasserhahn sind allerdings eine massive hemmschwelle. zumal direkt dahinter das gewürzregal über dem cd-player ist. diät ist stress. vielleicht liegt es aber auch an dem glas, für das ich mich jedesmal bücken muss, um es aus dem schrank zu holen. zeitmanagement ist nicht grad meine stärke. das muss unbewußt klappen, sonst vergesse ich es jedesmal.
wenn Du alleine fasten willst besorgst Du Dir am besten ein Buch z.B. von Lützner („Wie neugeboren durch Fasten“) oder Dahlke („Bewußt fasten“). Letzterer erlaubt Dir sogar bis zu 3 Zigaretten am Tag… Besser ist aber, das Rauchen für die Zeit sein zu lassen. Virtuelle Unterstützung, Forum und Erfahrungsberichte findest Du unter: http://www.fastenfueralle.de
Natürlich kannst Du auch weniger als eine Woche fasten, ich habe das letzte mal auch nur 5 Tage gefastet. Noch weniger würde ich aber nicht empfehlen, sonst lohnen sich die doch etwas beschwerlichen 2 Anfangstage nicht.
Wenn Du noch nie gefastet hast und eine Woche Urlaub übrig hast wäre vielleicht ein Fastenurlaub interessant. Fasten in einer Gruppe von Gleichgesinnten mit gemeinsamen Wanderungen oder anderen Unternehmungen lenkt ab und macht mehr Spaß als alleine zuhause zu sein wenn man gerade mal einen Durchhänger hat.
Gruß Petra
[mod]: Der Link wurde ergänzt (anklickbar gemacht)