wer hat erfahrungen damit? was darf man trinken, wie überwindet man hunger?
grüße c.
wer hat erfahrungen damit? was darf man trinken, wie überwindet man hunger?
grüße c.
Hallo c.!
Warme Flüssigkeiten bekämpfen den Hunger. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. In einem Fernsehbericht habe ich eine Gruppe Fastender gesehen, die auf ihre Wandertouren (soll irgendwie beim Fasten gesund sein) als Getränk warmes Wasser mitgenommen haben.
Hanna
wer hat erfahrungen damit? was darf man trinken, wie
überwindet man hunger?grüße c.
Hallo,
Erfahrung ist übertrieben. Ich habe es vor Jahren aus Neugierde ausprobiert. Das Hungergefühl war nach den ersten paar Tagen kaum mehr präsent, wenn man nicht mit gut duftendes Essen vor die Nase bekam *g*.
Zum Abnehmen m.M. völlig ungeeignet aber als „Selbsterfahrung“ durchaus interessant.
Gruss
Enno
Ich faste wenn möglich jedes Jahr. Das Hungergefühl verschwindet tatsächlich ziemlich schnell. Aber dafür das Abführen nicht vergessen. Ansonsten machen die Reststoffe im Verdauungstrakt nämlich noch ziemlich lange Hunger.
Trinken in rauhen Mengen sollte sowieso sein. Wasser und Tee! Und pro Tag noch 2 halbe Gläser Saft. Mit Wasser aufgefüllt.
Zum Abnehmen aber nicht unbedingt zu empfehlen!
MfG
daddeldue
Hallo!
Ich faste wenn möglich jedes Jahr. Das Hungergefühl
verschwindet tatsächlich ziemlich schnell. Aber dafür das
Abführen nicht vergessen.
Kann man auch anders abführen als mit einläufen?
Warum nicht?
Viele Grüße C
Hallo,
Warum nicht?
der Körper schaltet komplett auf Katabolismus um. Es wird zwar Körperfett verstoffwechselt aber auch zuviel Körpereiweiß (Muskeln). Damit verbunden werden alle für eine Diät „interessanten“ Hormone unverhältnis stark reduziert. Insgesamt sinkt mittelfristig Dein (Grund)umsatz, d.h. der erzielte Gewichtsverlust ist nicht haltbar.
Gruss
Enno
Danke!
Hallo!
Ich faste wenn möglich jedes Jahr. Das Hungergefühl
verschwindet tatsächlich ziemlich schnell. Aber dafür das
Abführen nicht vergessen.Kann man auch anders abführen als mit einläufen?
Ja, zum Beispiel mit Glaubersalz, was aber den Magen und den Darm zusätzlich strapaziert. Außerdem schmeckt das Zeug so widerlich, dass dagegen eine Einlauf ein wahre Wonne ist.
Warum nicht?
Da man sich während des Fastens häufig schlapp fürhlt, bewegt man sich kaum, wodurch auch viel Muskeln abgebaut werden, was zwar zu einer Gewichtsreduzierung, nicht aber zu einem Fettabbau führt. Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Mir hat es beispielsweise dabei geholfen, meine Ernährung umzustellen, was ja dann auch zu einer Fettruduzierung führt. Denn wenn man eine Woche nichts gegessen hat, schmeckt Apfel wirklich besser als Pizza!!! Aber auf jeden Fall ganz vorsichtig beim Fasten. Wenn man sich schlecht fühlt, sollte man sofort abbrechen.
Viele Grüße C
MfG daddeldue