Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Positives über Fastenwanderungen gehört. Gibt es jemanden, der selbst Erfahrungen gesammelt hat? Ich habe die Angst, dass ich als Schreibtischmensch die körperliche Anstrengung - ohne Essen - nicht aushalte.
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
Sylvia
Hallo Sylvia,
ich habe schon zweimal solche Fastenwander-Urlaube gemacht und kann Dir berichten, daß es eine tolle Sache ist. Beim echten Fasten hat man selten Hungergefühle (ich sage nicht nie!) und die Bewegung an der frischen Luft in der Gruppe macht echt Spaß. Die Wanderungen sind nicht so lange und anstrengend daß man sie nicht schaffen würde. Ich war einmal in der Fränkischen Schweiz und einmal im Bayerischen Wald.
Wenn Du wissen willst, bei welchem Anbieter ich war, dann mail mir, ich gebe Dir dann einen Link (will hier keine Schleichwerbung machen, kriege aber auch von niemandem Prozente).
Viele Grüße
Petra
Hallo Petra + Sylvia,
ich habe zuhause schon des öfteren gefastet. Ich kriegs immer etwas mit dem Kreislauf. Ich nehme dann das homöopathische Mittel „Veratrum“, das hilft mir. Vielleicht solltest Du diesbezüglich was mitnehmen für die Tage/Woche.
Viel Erfolg wünscht Dir Rosi
Hallo Petra,
ich habe versucht Dir eine mail zu schicken,aber leider klappt das nicht. Ich bin trotzdem an deinen ERfahrungen und Adressen interessiert. Wie kann ich dran kommen?
sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sylvia,
ich habe Dir gestern eine Mail geschrieben. Hier aber trotzdem noch mal der Link: www.fasten-kolleg.de
Fröhliches Fasten und Gruß
Petra