Fatburning

Hallo Leute!

Ich bin 18 Jahre alt, wiege 74 Kilo und bin 177cm groß.
Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und bewege mich auch so recht viel.

Trotz allem habe ich einen zuhohen Körperfettanteil.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten dieses Fett verbrenne.

Habe einen Körperfettanteil von ca 16% und würde diesen gern bis auf
10% drosseln.

Wäre echt genial wenn mir jemand Tipps oder sogar nen Trainingsplan geben/erstellen könnte.

Ps. das die ernährung da auch eine rolle spielt habe ich bereits zur kenntnis genommen, doch ernähre ich mich eigentlich relativ ausgewogen und gesund.

danke

mfg D!

10% Körperfettanteil erscheint mir doch sehr wenig. Für Frauen deines Alters ist ein Anteil von etwa 25% die Norm, für Männer etwa 20%,wobei diese Werte stark von der Meßmethode abhängen.
Viel ist auch Veranlagungssache, ich kenne auch über 30jährige Frauen, die unter 15% haben. Wenn du regelmäßig Kraft- und Ausdauertraining machst und dich ausgewogen ernährst, sollte eigentlich alles passen.
Krafttrainig vermehrt die Muskulatur und die braucht für ihre Versorgung sehr viel Energie und beim Ausdauertraining verbrennst du auch noch. Doch vorsicht, daß du es nicht übertreibst, sowaskann zur Sucht werden, mit den gleichen Symptomen wie andere Süchte auch.
Grüße
Ingrid

| 10% Körperfettanteil erscheint mir doch sehr wenig.

Naja, wie du schon sagst, sollte man auf diese allgemeinen Angaben nicht allzu viel geben.
Ich, männlich, 19 Jahre alt, bin 1,77m groß und wiege 56 Kilo- und fühle mich trotzdem prima, obwohl ich nach offiziellen Werten eigentlich eher ein Magermodel sein müsste :wink:

Also, wenn dir dein KFA zu hoch vorkommt- immer ran an den Speck :smile: