Fax und e-mail mit S55 empfangen?

hallo in die runde,

einige fragen zu meinem S55 sind alleine schon durchs stöbern durch die threats beantwortet. danke dafür. es bleibt allerdings doch noch etwas offen:

* wie um alles in der welt kann ich mittels S55 faxe auf dem pc empfangen (win98, windfax10, com-datenkabel)? zwar geht das faxproggi ran, aber nimmt eben das fax nicht entgegen. senden scheint kein problem zu sein.

* noch eine frage, die wohl shcon schwieriger ist: wie aktiviere ich den e-mail-client auf dem S55? wenn ich eplus richtig verstehe, kann ich da nur e-plus-mails empfangen(?) aber ich bin doch strato-kunde und hab da meine mail-addi… jemand mit nem tipp dabei?

ich wäre euch mal richtig dankbar für den einen oder anderen tipp

henner

Hallo,

* noch eine frage, die wohl shcon schwieriger ist: wie
aktiviere ich den e-mail-client auf dem S55? wenn ich eplus
richtig verstehe, kann ich da nur e-plus-mails empfangen(?)
aber ich bin doch strato-kunde und hab da meine mail-addi…
jemand mit nem tipp dabei?

Zu e-plus kann ich leider nichts sagen. Ich nutze mein S55 mit ONE in Österreich. Da habe ich meine Providerdaten (account, passwort, pop, smtp) im Menü Meldungen/Einstellungen/E-Mail/Mail-Konten eingetragen. One bringt mich ins Internet und ich rufe meine Mail (z.B. epost.de) ganz normal ab und versende auch.

salut

gernot

also noch einmal genau nachgelesen - und tatsache, es geht. aber da muss man sich erst von eplus so ne beschreibung erbetteln. wieso können die das nicht mitschicken? *schimpf*

ist da noch jemand mit nem tipp zum faxempfang? my-siemens hat nur ne beschreibung für win xp. bei win98 sieht das alles ganz anders aus… :frowning:

viele grüße

henner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Emails kannst Du auch von anderen empfangen. Ich selber rufe meine eMails bei puretec ja auch mit dem S55 ab.

Zunächst einmal musst Du ein paar Einstellungen vornehmen.

Menü -> Einstellungen -> Datenverb. -> Daten-Service -> Mail, Java, RMS -> leeres Profil wählen

In den CSD-Daten:

Einwahlnummer angeben -> +49 177 123100
Verbibdungstyp: ISDN
Benutzer: -
Passwort: -
DNS1: 212.23.97.2
DNS2: 212.23.97.3

GPRS-Daten:
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: -
DNS1: 212.23.97.2
DNS2: 212.23.97.3

Dem ganzen Kind einen Namen geben, z.B. ‚Strato‘.

Menü -> Meldungen -> Einstellungen -> eMail

eMail-Konten -> Profil wählen

Benutzereinstellungen:

Provider: Strato (oder wie auch immer das bei Dir heisst)
Benutzername: Vorname Nachname
eMail: eMail-Adresse
Antwort: eMail-Adresse
BenutzerID: ID bei Strato
Passwort: Passwort

Maileinstellungen:

Typen: POP3
POP3-Server: hier entweder den Namen schreiben oder, wenn das nicht funktioniert, den Server anpingen und IP notieren
POP3-Port: 110
SMTP-Server: wie oben bei POP3-Server
SMTP-Port: 25
Authenifizierung: musst Du testen, nicht alle benötigen das

idS

na endlich, dafür ein *
Hi DwB,

meine Güte, da versuche ich seit einem halben Jahr meine Mails bei puretec mit dem S55 abzuholen und es funktioniert nicht, obwohl es bei Strato wunderbar klappt. Lese Deinen Artikel, gebe die IP ein und es funzt.

Danke, danke, danke, …

Gruß
Falckus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]