mein ME45 ist leider kaputt gegangen, deshalb brauche ich ein neues Handy. Ich war mit dem ME45 bisher sehr zufrieden, allerdings sieht das S55 auch nicht schlecht aus.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit beiden gemacht und könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen?
Von den Features her kann das S55 alles, was das ME45 kann + diverse Extras. Ich habe es mir im Laden angesehen, es sieht gut aus und liegt gut in der Hand, aber gibt es vielleicht irgendwelche negativen Seiten am S55?
Siemens S55 und M55 sind die Nachfolger von S45 und M45, wobei das S jeweils die chicke Business-Variante und das M die robuste Outdoor-Version ist. Ansonsten ist das Innenleben der jeweiligen S- und M-Version gleich.
Die 55er-Serie hat ein Farbdisplay, welches zwar einen technischen Fortschritt bedeutet, andererseits aber erhöhten Stromverbrauch mit sich bringt. Um dennoch akzeptable Stand-by-Zeiten zu bekommen wird das Display bei Nichtbenutzung des Telefons gedimmt - und ist dadurch nicht mehr so gut erkennbar wie die bisher bekannten Monofarb-Displays. Außerdem ist die Schrift nicht mehr so klar und kontrastreich wie es früher war. Andererseits: jetzt gibt es schöne bunte Animationen…
Manche kritisieren die Tastatur des S55, weil die Tasten aus Designgründen in einer nicht so ganz toll zu bedienenden Form angeordnet wurden und der Druckpubkt nicht immer optimal ist. Andererseits: Wenn man nicht gerade Wurstfinger hat kommt man mit ein bißchen Gewöhnung gut zurecht (finde ich).
Wenn es nun also wieder ein Siemens sein soll und dazu ein aktuelles Gerät nimmst Du entweder das optisch besonders ansprechende S55 oder das eher auf robust getrimmte M55, was wie geschrieben der Nachfolger Deines bisherigen Telefons ist.
Hallo, zusammen!
Zu diesem Artikel möchte ich einmal anmerken, dass das M55 nicht wie das ME45 eine Outdoor-Variante des S55 (S45) ist! Das M55 ist der Nachfolger des M50/MT50!!!
Es ist also NICHT identisch mit dem S55(hardware- und softwareseitig)!!!
Also:
C-Serie: C35->C45->C55
S-Serie: S35->S45->S55
M-Serie(Outdoor): M35->ME45
M-Serie(„normal“):M50/MT50->M55