6210 für 1,- DM oder ME45 für 199,- DM

Hallo zusammen,
mit Vertrag gibt´s die Handies zu o.a. Preisen (oder kennt jemand eine günstigerere Adresse?).

Ist das ME45 den Aufpreis von fast 200,- DM wert?

Grundsätzlich tendiere ich ehr zu Nokia, aber das ME45 ist halt kleiner und angeblich auch robuster (mir fällt mein Handy oft hin - desshalb brauch ich jetzt auch ´n neues :wink:).

Hallo,
also ich weiß nicht ob Du ein mensch bist der viel im buisness zu tun hat wenn ja kann ich das 6210 nur empfehlen. Es hat einen nützlichen terminkalendar und Du kannst schon am klingelton erkennen ob das deine freundin oder dein chef ist. Auch sonst kann ich das 6210 nur empfehlen ob dus kaufst ist deine sache. zum me45 ich muss gestehen ich hab dieses Handy nicht und ich weiß nicht wie es funktioniert aber es stimmt es ist klein und wenn de große finger hast würd ich es dir abraten weil du dann 2 tasten aufeinmal drückst. Also viel glück beim handy kauf, ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kalender und Terminfunktion besser?

also ich weiß nicht ob Du ein mensch bist der viel im buisness
zu tun hat wenn ja kann ich das 6210 nur empfehlen. Es hat
einen nützlichen terminkalendar und Du kannst schon am
klingelton erkennen ob das deine freundin oder dein chef ist.

Genau diese Funktionen benötige ich - allerdings kann das das ME45 auch.

Soweit ich weiss, ist die Terminfunktion (und Erinnerungsfunktion) beim ME45 sogar besser. Korrigiert mich da bitte, falls dies nicht so ist.

also ich kenn ehrlich gesagt nur das 6210 und mehr nicht. Das weiß ich nicht ob die terminkalendarplanung beim me besser ist.

Also ich kann Objektiv über das NOKIA 6210 u. Siemens S (ME) 45 urteilen. Das NOKIA ist im allgemeinen von der Menüführung besser. Die Sprachqualität u. die Preisleistung geht an das Siemens. Die Sache mit der Termin/Kalenderplanung ist Ansichts, bzw. Gewohnheitssache. Ich würde immer wieder das Siemens vorziehen.

Günter

Also ich kann Objektiv über das NOKIA 6210 u. Siemens S (ME)
45 urteilen. Das NOKIA ist im allgemeinen von der Menüführung
besser.

Das sind doch auch immer nur subjektive Meinungen. Wenn man Siemens gewohnt ist, kommt man mit deren Menue-Führung besser aus. Alles reine Gewöhnungs-Sache…

Ich hatte mal 3 Monate ein 3210 und fand die Menue-Führung grauenhaft, weil ich halt Siemens gewohnt war.

Gruß, Stephan

jepp…
…und da kann Nokia keiner was vormachen , dieses gilt aber nicht für 31xx , 32xx , 33xx also alle mit „NAVIKEY“ . diese modelle sind wie du es erwähnt hast einfach „grauenhaft“ dagegen
sind alle anderen 21xx , 61xx/62xx und wie sie alle heissen referenz in sachen menüführung und sind absolut idiotensicher „mich eingeschlossen“, weil man auch zu einem ergebniss auch über mehrere wege kommt und einem nicht stur etwas vorgegeben ist. die siemens menü kennen wir ja alle vom Telekom geräten, naja ich wünschte oft das meine ISDN anlage so einfach wäre wie meine Nokia . aber wie so oft lässt sich über geschmack streiten und somit fällt jeder seine entscheidung selbst.

sorry…
…für die rechtschreibfehler

…naja ist halt nicht meine stärke

tip : augen zu drücken

:wink:)