Hi@all,
ich habe seit etwa 1 Jahr ein Nokia 6210. Bisher war ich auch sehr zufrieden damit, nur seit einigen Wochen gibt es Probleme, den Akku aufzuladen. Erst nach mehrmaligen Versuchen, Rütteln am Akku und diversen Stoßgebeten während der Meldung „Ihr Akku ist fast leer“ klappts dann irgendwie doch.
Ich habe schon mal irgendwo gehört, daß es beim 6210 generell Probleme mit lockeren Akkus geben soll, kann das auch die Ursache für die Schwierigkeiten beim Laden sein? Im normalen Betrieb hatte ich bisher nie Probleme (kein Ausfall während des Gesprächs oder so).
Nun habe ich für dieses Handy keine Rechnung, weil es damals ein Firmenhandy war und ich es im Februar beim Verlassen der Firma sozusagen als „Abschiedsgeschenk“ kostenlos privat mitnehmen durfte. Habt Ihr einen Tip, wie ich jetzt am besten vorgehe? Mal zu einem Handyladen gehen und dort mein Problem schildern? Werden da Kosten auf mich zukommen oder tauscht Nokia das Akku aufgrund eines bekannten Problems so aus? Auch ohne Rechnung? *habe eigentlich keine Lust, diese bei meiner alten Firma anzufordern* Falls das Handy einige Zeit weg ist, wie sieht es mit Ersatzhandy aus?
Wenn jemand diese Problematik beim 6210 auch kennt, würde ich mich über jeden „Erfahrungsbericht“ in dieser Sache sehr freuen.
Liebe Grüße
Borja