Mein Handyvertrag verlängert sich jetzt um zwei Jahre, und ich stehe vor der Wahl 3310 oder 6210 als neues Telefon für den Privatgebrauch.
Die technischen Daten von beiden Handies habe ich. Nur nachdem das 6210 deutlich teurer ist, ist die Frage, ob sich die zusätzlichen Fähigkeiten des 6210 dermaßen positiv auswirken, daß es sich lohnt, dafür gleich einige blaue mehr auf den Tisch zu legen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 6210 (oder evtl. sogar mit beiden Geräten)? Oder reicht das 3310 völlig aus?
Ich habe das 3310 und bin sehr zufrieden. das 6210 hätte ich gerne, schon wegen der optik, war mir aber zu teuer. Das positive ist das Lion Akku beim 6210.
Gruß
roland
Hi Thorsten,
ich denke das hängt davon ab, wie du das Handy einsetzen willst.
Ich habe mir das 6210 geholt weil ich unbedingt die Infrarot-Schnittstelle für mein PDA haben wollte. Vorallem weil die Schnittstelle so schnell ist!
Wenn du die also nicht brauchst, denke ich das du mit dem 3310 besser (günstiger) wegkommst.
Grüße
Michael
Hallo,
Ich habe mir das 6210 geholt weil ich unbedingt die
Infrarot-Schnittstelle für mein PDA haben wollte. Vorallem
weil die Schnittstelle so schnell ist!
Sorry, stimmt so leider nicht. Die Infrarotschnittstelle entspricht zwar dem neusetn Standard und ist aber deshalb genausoschnell oder langsam wie die von anderen Handys bzw. PDA’s. Was eben schneller ist ist das HCSD Modem…
Gruß
h.heigl
Hallo,
gerne, schon wegen der optik, war mir aber zu teuer. Das
positive ist das Lion Akku beim 6210.
… den man ja austauschen kann
))
gruß
h.heigl
Hallo,
ich stand gerade auch vor der upgrade-Wahl und hab mich für das 6210 entschieden, aber auch nur, weil ich das Handy auch geschäftlich unterwegs nutze und sehr gespannt auf das schnelle Modem bin.
Du hast natürlich auch noch einige andere kleinere Einschränkungen, aber im grossen und ganzen entsprechen die Geräte sich von den features schon.
gruß
h.heigl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, stimmt so leider nicht. Die Infrarotschnittstelle
entspricht zwar dem neusetn Standard und ist aber deshalb
genausoschnell oder langsam wie die von anderen Handys bzw.
PDA’s. Was eben schneller ist ist das HCSD Modem…Gruß
h.heigl
Sorry 
Hab mich halt nur falsch ausgedrückt, aber du wußtest ja was ich meine.
Zu HSCD es noch zu erwähnen das es momentan noch in keinem Netz zu Verfügung steht, aber E-Plus das wohl als erstes realisieren wird. (Korregiere mich, wenn ich falsch liege!)
Grüße
Michael
Hy,
Hab mich halt nur falsch ausgedrückt, aber du wußtest ja was
ich meine.
Zu HSCD es noch zu erwähnen das es momentan noch in keinem
Netz zu Verfügung steht, aber E-Plus das wohl als erstes
realisieren wird. (Korregiere mich, wenn ich falsch liege!)
Hmm, genau weiß ich es nicht, aber Telekom soll es schon haben. konnte es wegen fehlendem Datenkabel noch nicht probieren…kommt aber noch 
gruß
h.heigl
hi,
stimmt, aber der kostet auch immerhin 119,-DMchen oder kennst Du ein billigeres?
Gruß
roland
3310 ist ohne Antennenstecker
Das 3310 ist ohne Antennenstecker und daher schlechter für Freisprechanlage geeignet (Außenantenne kann nur über Induktionsverbindung angeschlossen werden, höhere Strahlung als mit Antennenstecker).
Wie ist das eigentlich mit dem Bildschirmschoner vom 3310?? Was soll das eigentlich bringen? Oder bin ich da auf dem falschen Stand??
hi,
stimmt, aber der kostet auch immerhin 119,-DMchen oder kennst
Du ein billigeres?
Ja! KEINEN original Nokia Akku kaufen! Wenn man bei Versteigerungen oder in Online-Shops danach sucht gibts die um die 70-80 DM.
gruß
h.heigl
Wie ist das eigentlich mit dem Bildschirmschoner vom 3310??
Was soll das eigentlich bringen? Oder bin ich da auf dem
falschen Stand??
Hmm, ich glaube zwar, das Du auf dem falschen Stand bist aber ich laß mich auch gerne eines besseren belehren…
Kaffe kochen kann es ja auch leider noch nicht 
gruß
h.heigl
ein Handy das Kaffee kochen kann, ich glaub das lass ich mir patentieren!!