Hat jemand Erfahrungen mit einer Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 ? Reicht dafür so ein Einfach-Teil mit Ohrhörer + Mikro am Kabel, oder sollte man etwas mehr ausgeben, damit es einigermaßen funzt (und welches Modell wäre das)? Braucht kein High-End-Teil zu sein, aber des öfteren fahr ich schon mal durch die Gegend.
Sollte man unbedingt ein Original-Nokia-Kabel für die PC-Verbindung benutzen, oder geht auch ein anderes, Hauptsache, es steht „6210“ drauf?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Freisprecheinrichtung für das
Nokia 6210 ?
Ja
Reicht dafür so ein Einfach-Teil mit Ohrhörer +
Mikro am Kabel, oder sollte man etwas mehr ausgeben, damit es
einigermaßen funzt (und welches Modell wäre das)? Braucht kein
High-End-Teil zu sein, aber des öfteren fahr ich schon mal
durch die Gegend.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die teureren Modelle so die orig. Nokia Car-Kits oder so eigentlich zu teuer sind, wenn man bedenkt, das man sich ggf. eh in zwei Jahren wieder ein neues Handy kauft. Ok, man kann sich ja solche Anlagen mit Austauschmodulen kaufen, aber ob es das Wert ist (wenn man keinen Firmenwagen fährt…).
Die Modelle um die 100,- halte ich persöhnlich für zu anfällig, etc. Am besten finde ich die Ohrteile MIT Bügel. Klangqualität und Handhabung sind gut. Preis-Leistung bi ca. 30,- auch.
eine Passivhalterung um Das Handy im Blick zu behalten ist auch recht praktisch…
Sollte man unbedingt ein Original-Nokia-Kabel für die
PC-Verbindung benutzen, oder geht auch ein anderes,
Hauptsache, es steht „6210“ drauf?
Kommt darauf an was Du genau mit dem Datenkabel machen möchtest?! In der Regel reicht ein No-Name Kabel. Es sollte halt ein DAU3 oder DAU3-P Kabel sein.
ich hab recht gute Erfahrung mit der orginal Nokia-Freisprecheinrichtung (so um 350 DM) gemacht.
Alles andere taugte nichts und führte unweigerlich zum Kabelsalat und anschließendem Kabelbruch.
Ich finde, die Invest. lohnt sich, weil du davon ausgehen kannst, das gerade bei Nokia die nachfolgenden Modelle ebnenfalls kompaktibel bleiben.
Gruss
der Alex
ich finde die stöpsel am besten die man etwas in das ohr stecken kann.
gerade beim autofahren (z.b.) kann man die gegenseite besser verstehen als wenn der ohrhörer 5 millimeter vor dem ohr schwebt.
ich habe seit 3 jahren eine ohrstöpselfreisprechanlage und bin damit sehr zufrieden - auch die leute mit denen ich telefoniere.
datenkabel gibt es momentan auch von data becker im handypack mit irgendeiner software um alles mögliche im 6210 zu verändern- kostet 79 mark - bei einem bekannten funktioniert es problemlos.
bis denne
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]