Tastatur Siemens S55 kaputt

Hallo zusammen,

die Tastatur von meinem Siemens S55 Handy ist leider kaputt (die zwei hat sich gelöst).
Im Ebay kann man diese Tastatur bereits für ca. 10 Euro (incl. T5 Schraubenzieher und Versand) kaufen.

Nun meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob es schwierig ist diese Tastatur zu wechseln. Man muss auf jeden Fall von hinter her arbeiten, somit habe ich Angst, dass ich dabei das gesamte Handy zerlegen muss.

Ansonsten, wenn ich dabei nichts zusätzlich kaputt machen kann, wäre diese Reparatur absolut kostengünstig.

Danke für die Antworten
Fritz

die Tastatur von meinem Siemens S55 Handy ist leider kaputt

Leider übliches Problem bei dem Handy

Im Ebay kann man diese Tastatur bereits für ca. 10 Euro (incl.
T5 Schraubenzieher und Versand) kaufen.

Hmmm, das S55 ist kein wirkliches junges Handy mehr … was kostet denn ein heiles S55 bei ebay?

ob es schwierig ist diese
Tastatur zu wechseln.

wenn man’s kann ist es nicht schwierig. Generell sollte man im Verunsicherungsfall jemanden Fragen der sowas oder ähnliches schon mal gemacht hat?!

Ansonsten, wenn ich dabei nichts zusätzlich kaputt machen
kann, wäre diese Reparatur absolut kostengünstig.

Also, egal wie einfach oder kompliziert es für Dich ist, man kann IMMER etwas kaputt machen dabei! Vielleicht wäre es auch günstig beim Händler Deines Vertrauens kurz mal nachzufragen, ob er das nicht für 10-20 Euro auch machen kann?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

ich habe mein S55 seinerzeit mal mit dem dafür angebotenen Werkzeug geöffnet, um die Oberschale auszutauschen. Ich hatte danach keine Chance mehr, das Handy wieder funktionsfähig zusammenzusetzen, obwohl ich technisch nicht völlig unbewandert bin. Danach hatte ich dann einen Briefbeschwerer mit attraktiver neuer Oberschale.

Ich würde Dir raten, zu einem der Handyschalen- und Zubehörverkäufer zugehen. Die sind Profis im schnellen Austausch solcher Teile und machen das für ein paar Euronen bestimmt gern.

Gruß,

Myriam

Auszug aus nem anderem Forum,dort wurde ein Onlineshop empfohlen :

Original-Rückschale zum vollwertigen Ersatz Ihres defekten oder unansehnlich gewordenen Gehäuseunterteils oder zum Umrüsten auf eine andere Gehäusefarbe. Für einen schnellen und problemlosen Wechsel wird die Rückschale als vormontierte Baugruppe inclusive Seitentasten, Innenantenne, Infrarotabdeckung und Seitentasten-Schaltkontakten geliefert. Zum Öffnen des alten Gehäuses empfehlen wir unser Siemens-Gehäuseöffnungsset ZT5.
http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?s=…

Such Dir aber lieber nen Siemens-Service vor Ort via Homepage Siemens und brings da vorbei… is billiger,hat garantie und klappt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

So vorsichtig wie meine Vorposter möchte ich mich nicht ausdrücken.
Du musst nur den Akku rausnehmen und die 4 Schrauben die dann sichtbar sind rausdrehen. Dann nimmst Du die Rückwand ab und kannst das gesamte Innenleben am Stück herausnehmen. Die Tastatur mit Platine ist das zweite Teil. Alles in allem ist einfacher als das Cover mancher Nokia-Geräte zu wechseln, die schon für das ständige wechseln vorgesehen sind.
Fehler die Du machen kannst:
Du lässt die Hauptplatine fallen.
Du machst Fingerabdrücke oder anderen Schmutz von innen aufs Display.
Du verlierst eine der kleinen Schrauben.
Du baust ein Teil krumm ein und wendest Gewalt an (Passt scho) :wink:

Aber Vorsicht: Die Tastatur lässt sich kaum zerstörungsfrei von der direkt daran befestigten Platine trennen. Gib also bitte 2€ mehr aus und kauf dir ne Tastatur MIT Platine. Ich hab grad nochmal nachgeschaut, es gibt noch Anbieter, die die Tastatur anscheinend ohne Platine verkaufen.

Gruß Jack

Hallo,

hier gibt’s eine bebilderte Anleitung wie man ein S55 öffnet: http://www.blue-backlight.de/index2.htm

Gruß,

MecFleih

Hallo,

die Tastatur von meinem Siemens S55 Handy ist leider kaputt
(die zwei hat sich gelöst).
Im Ebay kann man diese Tastatur bereits für ca. 10 Euro (incl.
T5 Schraubenzieher und Versand) kaufen.

Hier gibt es Original Siemens Ersatzteil!

Funktionieren die Tasten des Handys nicht mehr richtig kann das an einer
defekten Platine liegen, mit diesem Ersatzteil wird die Verbindung wieder
hergestellt!

Tastaturmatte mit Tastenplatine!
ab 1 Stück je 11,99 EUR
http://www.handynow.de/handy-zubehoer/product_info.p…

Nun meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrung, ob es schwierig ist diese
Tastatur zu wechseln. Man muss auf jeden Fall von hinter her
arbeiten, somit habe ich Angst, dass ich dabei das gesamte
Handy zerlegen muss.

Ansonsten, wenn ich dabei nichts zusätzlich kaputt machen
kann, wäre diese Reparatur absolut kostengünstig.

Danke für die Antworten
Fritz

mfg
W.

Danke. Anleitung ist hervorragend! OWT
OWT

Keine Garantie/GWL…?
Moinsen!

Sind doch 24 Monate Gewährleistung auf dem Ding. Bei mir war’s auch die „2“, habe meinen Provider angerufen (T-Mobile), bin zu Siemens verbunden worden und zwei Tage später hatte ich ein neues Handy.

So easy…

Gruß

Markus