Welches dieser 3 Handys würdet ihr euch kaufen und warum?
- Siemens S55
- Nokia 8310
- Nokia 7210
Suche Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte, eure Erfahrungen usw.
Was ist außer den dreien noch empfehlenswert?
Welches dieser 3 Handys würdet ihr euch kaufen und warum?
Suche Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte, eure Erfahrungen usw.
Was ist außer den dreien noch empfehlenswert?
Hi Sascha,
für das Siemens S55 spricht daß es das nagelneue Top-Handy von Siemens ist. Die Bedienung der Siemens-Geräte ist perfekt, sie sind in der Anschaffung meistens preiswerter als vergleichbare Nokias und der Support durch Siemens bei Problemen ist außergewöhnlich gut. Außerdem kann dieses Gerät mit allen Neuerungen aufwarten die momentan Einzug halten: Farbdisplay, Triband-Funktionalität, Bluetooth-Technik, MMS (Multimedia Messaging Service), EMS, polyphone Klingeltöne, Java, Emailclient - um nur die neuartigen Highlights aufzuführen. Dazu ist dieses Telefon federleicht (85g) und sieht gut aus: das wäre meine erste Wahl.
Das Nokia 7210 bietet ebenfalls Triband, Farbdisplay, MMS (Multimedia Messaging Service), wiegt sogar nur 83g und ist als interessante Ausstattungsvariante mit einem UKW-Radio ausstaffiert.
Das Design gefällt mir einigermaßen, aber die futuristische Tastatur ist vermutlich sehr gewöhnungsbedürftig, in der Handhabung möglicherweise gar unpraktisch - auch wenn’s gut ausschaut. Nokia läßt sich teilweise seinen guten Namen bezahlen, sodaß dieses Telefon recht teuer ist. Wäre meine 2. Wahl.
Das Nokia 8310 bietet kein einziges der bei den anderen Geräten aufgelisteten Ausstattungsdetails der neuesten Handy-Generation. Das Gewicht unterscheidet sich nicht von den anderen Geräten (84g). Dieses Telefon ist vergleichsweise preiswert, aber eben auch nicht ganz brandaktuell. Farbgebung und Beleuchtung des Gerätes finde ich etwas zu verspielt. Dieses Telefon würde ich erst an dritter Stelle nehmen.
Unter den vorgeschlagenen Geräten würde ich das Siemens nehmen weil es eben komplett ausgestattet ist und der Preis stimmt. Außerdem gefällt mir das Design recht gut.
Das 7210 ist OK, aber die Anordnung der Tastatur ist mir etwas ungeheuerlich und man zahlt für dieses Gerät teure Nokia-Preise. Wenn Du Gefallen an der Austattung hast, ein Nokia haben möchtest aber lieber ein etwas zurückhaltenderers Design bevorzugst könntest Du zum 6610 greifen. Das hat dieselbe techn. Ausstattung, ist aber äußerlich weniger futuristisch und kommt gerade aktuell in die Läden.
Das 8310 ist preiswert aber eben auch nicht mit den jüngsten Neuerungen im Handy-Business ausgestattet. Wer möglichst wenig Zuzahlung haben will, nicht darauf Wert legt alle neuen „Spielereien“ an Bord zu haben und kein Problem mit dem „billigen“ Aussehen hat wird dieses Gerät wählen. Eine Alternative dazu ist das Siemens S45 bzw. S45i: erfreulich preiswert, sehr durchdacht und sehr bewährt, ein gutes Telefon aber ebenfalls ohne den neuesten Schnickschnack.
Weitere Alternativen, von anderen Herstellern, sind das Sony-Ericsson T68i mit Triband-Technologie, Farbdisplay, Bluetooth-Technik und MMS (Multimedia Messaging Service), Gewicht 85g oder auch das Motorola T720 sowie das Samsung SGH-S100. Die beiden letztgenannten sind Klapp-Handys, was aber nicht jedermanns Sache ist. Das Motorola hat eine besonders umfangreiche Ausstattung während Samsung für seine besonders guten Displays bekannt ist.
Gruß,
MecFleih
Hallo Timo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch für mich wäre bzw. ist in ein paar Tagen das S55 die erste Wahl. Ich habe seit ´95 ausschließlich Siemens gekauft, während mein gesamter Bekannten- und Freundeskreis auf Nokia geschworen hat. Davon ist aber auch nur einer übrig, der daran festhält 
Was auf jeden Fall auch noch für Siemens (und in diesem Fall auch leider komplett gegen Nokia) spricht, ist der Service. Seit dem S45 hat man sogar die Möglichkeit die neueste Software kostenlos aus dem Internet zu beziehen und damit seinem Handy selber ein Update zu verpassen (ohne Garantieverlust !!).
Und wenn wirklich mal ein Defekt auftreten sollte, genügt ein Anruf bei Siemens und am nächsten Tag kommt per DPD ein neues Gerät und nimmt Dein altes gleich mit.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]