Hi!
Ich habe vor einiger Zeit den Wechsel von ISDN auf DSL vollzogen und damit den Controller FRITZ!ISDN PCI gegen einen FRITZ!DSL SL ausgetauscht.
Nun möchte ich erstmals seit dem Wechsel ein Fax verschicken. Wie geht das unter FRITZ!DSL? Das bisherige Fax-Programm (FRITZ!FAX) verlangt immer nach einer CAPI2032.DLL (Bestandteil des ISDN-Paketes) und einem ISDN-Controller.
Das unter Windows XP angebotene FAX will sogar ein analoges Modem haben.
Gibt es für FRITZ!DSL ein FAX-AddOn bzw. einen ISDN-Controller-Emulator oder so etwas?
Ziel ist, direkt aus Word ein Fax abzuschicken.
Danke für jede Hilfe!
Grüße
Heinrich
Moin,
Faxen ueber DSL geht nicht (haettest mal die Suchfunktion bemueht, haettest auch rausgefunden, das Thema gab es erst vor n Paar Wochen). Musst halt mit einem Modem o.ae. Vorlieb nehmen.
Gruss
Paul
Hi!
Faxen ueber DSL geht nicht
Habe so etwas schon vermutet.
(haettest mal die Suchfunktion
bemueht, haettest auch rausgefunden, das Thema gab es erst vor
n Paar Wochen).
Herzlich gerne. Wenn du mir verrätst, wie das hier in w-w-w geht, wenn man NICHT Premium-Mitglied ist (so etwas soll’s ja geben)
Musst halt mit einem Modem o.ae. Vorlieb
nehmen.
Üble Falle!
Grüße
Heinrich
Hallo,
wie gesagt kann man mit dsl nicht faxen.
Aber es gibt jetzt eine neue Version der Fritz DSL Card, nämlich Vers.2.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Die vielfach ausgezeichnete FRITZ!Card DSL gibt es nun in einer neuen Version. Durch die Verwendung eines DSL/ISDN-Kombikabels und nur einer Anschlussbuchse ist die Installation weiter vereinfacht worden. Die FRITZ!Card DSL v2.0 vereint die bekannt umfangreichen Funktionen für DSL und ISDN in einem kompakteren Format, wodurch sie noch flexibler einsetzbar ist.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine Karte noch umzutauschen?
Mit dieser Karte müsste auch das Faxen funktionieren, da eine Isdn Funktion integriert ist.
Ansonsten könntest du deine alte Fritz Card zusätzlich einbauen und die Treiber installieren.
Gruß
roland
Hallo Heinrich,
Herzlich gerne. Wenn du mir verrätst, wie das hier in w-w-w
geht, wenn man NICHT Premium-Mitglied ist (so etwas soll’s ja
geben)
Premium ist nach wie vor KOSTENLOS, musst du nur mal anklicken und schon bist du eines!
MfG Peter(TOO)
Hi!
wie gesagt kann man mit dsl nicht faxen.
Aber es gibt jetzt eine neue Version der Fritz DSL Card,
nämlich Vers.2.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:
Die vielfach ausgezeichnete FRITZ!Card DSL gibt es nun in
einer neuen Version. Durch die Verwendung eines
DSL/ISDN-Kombikabels und nur einer Anschlussbuchse ist die
Installation weiter vereinfacht worden. Die FRITZ!Card DSL
v2.0 vereint die bekannt umfangreichen Funktionen für DSL und
ISDN in einem kompakteren Format, wodurch sie noch flexibler
einsetzbar ist.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, deine Karte noch
umzutauschen?
Mit dieser Karte müsste auch das Faxen funktionieren, da eine
Isdn Funktion integriert ist.
Ansonsten könntest du deine alte Fritz Card zusätzlich
einbauen und die Treiber installieren.
Geht leider beides nicht.
Grund: Für den Einbau einer weiteren Karte ist im Rechner kein Platz mehr (Slots sind alle belegt).
Und die Fritz!DSL Version 2 arbeitet zwar mit einem ISDN-Controller auf der DSL-Karte, hat aber nur ein Kabel mit einer Weiche. Was bedeutet, dass ich einen Stecker für den Splitter und einen Stecker für das ISDN habe. Nun steht mein PC im Arbeitszimmer, wo eine RCA-Telefondose installiert ist, und der Splitter hängt an der Telefonanlage unten im Keller. Da hilft mir das Kabel mit der Weiche auch nichts. So werde ich wohl ein Verlängerungskabel kaufen müssen, um mit dem ISDN-Kabel an die Telefondose im Nebenzimmer zu kommen.
Zu blöd, das Ganze!
Grüße
Heinrich