Faxe oeffnen - PFX-Datei?

Hallo Experten,
ab und zu erhalte ich per mail Faxe, die kommen über ein sog. Digitronic Fax Transfer Center. Es handelt sich dabei fuer mich um mysterioese PFX-Dateien, denn ich kann sie beim besten Willen nicht oeffnen. Gibt es dafuer eine Loesung im Internet? Kann ich diese Moeglichkeit, solche PFX-Dateien zu oeffnen, mit einem einfachen downloaden (wie z.B. bei zip-Dateien) erreichen??? Als mail-Programm benutze ich übrigens Outlook Express.
dankedankedanke
Angelika

Hallo Angelika,

ich habe in meinem Win2000 nachgeschaut, welche Anwendung für PFX-dateien zuständig ist und dort steht: „PFX - privater Informationsaustausch, öffnen mit Krypto-Shellerweiterungen“. Scheint sich um eine systemeigene Sache zu handeln, da dafür auch rundll32.exe mit zuständig ist. Bist du also sicher, dass es sich bei dir um Faxdateien handelt? Windows kann sich natürlich auch irren, keine Frage, da es kein installiertes Programm hat, das diese Dateierweiterung für sich beanspruchen würde.

mfg
Dikson

Also, ich bin mir da schon sicher, dass es sich um Faxdateien handelt, zumindest handelt es sich stets in ausgedruckter Form um ein klassisches Fax.
Verstehe ich dich richtig, dass ich gar keine Chance habe, solch ein Fax auf den Monitor zu bekommen???
Schönen Tag noch, Gruß
Angelika