Faxe versenden funktioniert, ABER empfangen nicht

Habe folgendes Problem. Bin seit paar Tagen o2 DSL Kunde.

Habe mein Fax ordnungsgemäß an die Fritzbox angeschlossen und bei Geräte einrichten eingerichten. DAs passt alles. Nur musste ich leider feststellen, dass ich Faxe versenden kann, aber leider keine EMPFANGEN.
Habe schon bei o2 Kundendienst angerufen, die haben gemeint, dass das Problem an meinem FAxgeräteinstellungen liegt… Nun weis ich leider nicht mehr weiter, was nun???

Danke schon im voraus :=)

Hallo.
Hast du eine ISDN-Leitung? Wenn „Ja“, dann muss man eine separate MSN für Fax definieren. Am Fax-Gerät wäre auch nicht verkehrt Modus auf „Auto“ umzustellen.
Gruß aus Köln

Hallo.
Hast du eine ISDN-Leitung? Wenn „Ja“, dann muss man eine
separate MSN für Fax definieren. Am Fax-Gerät wäre auch nicht
verkehrt Modus auf „Auto“ umzustellen.
Gruß aus Köln

Hallo,

ich habe eine DSL-Leitung.

Auf der internen Seite von meiner Fritzbox bei Einstellungen -> System steht: 13.03.10 13:50:57 Fax-Signalisierung: CED-Ton

weis nicht ob dies Ihnen weiterhilft…

Hallo.
Nutzt mir wenig. Meine Frage lautete: ISND oder analog? DSL hat nur mit dem Internet zu tun.
Wenigstens die Bezeichnung vom Fritz-Box.

Analog. Fritzbox bezeichnung:Fritz!Box Fon Wlan 7270

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen…

Eigentlich müsste dir O2 da Support geben, vllt nochmal nachfragen oder vllt das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ist Papier drin, Toner ausreichend?

Tim

Hallo,

das ist nicht einfach zu beantworten.
Da Du auch nicht detailliert beschreibst was „Empfängt nicht“ wirklich bedeutet.
Nimmt das Fax ab?
Werden Daten ausgetauscht aber nichts gedruckt.
Werden Seiten unleserlich gedruckt?
Dann gibt es noch viele Facetten dazwischen.

Ich denke mal es ist wirklich ein Einstellungsproblem mit der FB.
Als erstes solltest Du mal den Type und FW der FB mitteilen.
Dann Screen shots wie die FB mit Telefon und Fax Konfiguriert ist.
Das geht hier jedoch nicht so einfach (oder?) .
Lege die Biler auf ein Free Space und verlinke dann dahin…

Als Idee
Du hast warscheinlich in der FB das Fax auf die FB intern geschaltet.
Einstellungen-Telefonie-Telefoniegeräte da darf nur „1“ (in Worten=EIN) FAX sein.
Anschluß = Fon1 oder Fon2
Rufnummer = die für des Fax
Dann kann es noch sein, das dein Fax den Rufton der FB nicht erkennt und daher nicht abnimmt.
Dann kann es sein, das im Fax kein Empfang eingestellt ist.
Dann kann es sein, das die Anzahl der Rufzeichen im Fax zu hoch eingestellt ist und daher der Timer anläuft beim Sender.
Und dann ist es definitiv so, das O2 nur ein VoIP
Anbieter ist. Was bedeutet, das alles was an Daten von einem Fax kommt und normalerweise ein kontinuierlicher DatenStrom ist, in viele kleine Häppchen geteilt wird.
Je nach Fax und Datenleitung und FB Einstellungen diese Daten nicht wieder in der richtigen reihenfolge zusammengesetzt werden können.
Du sieht, es gibt viele Ecken wo man gucken kann.

Generell sage ich immer
Fax over IP oder kurz FoIP ist wie Autofahren mit Alkohol: Es kann funktionieren, muß aber nicht.
Da Du eine FB hast solltest Du mal bei AVM vorbeischauen und Dir die Anleitung runterladen wie man das Interne FB Fax richtig konfiguriert dann kannst Du dein Fax einmotten oder zum scannen zum PC verwenden um es dann wieder vom PC zu versenden.

Bicycle

Sorry das sind zuwenig Details. wahrscheinlich hat sich Ihr Problem geloest? Gruss