Hallo meine Freundin hat ein Faxgeräht geschenkt bekommen (marke TechniFax Office 12 S)sie fragte mich ob ich ihr helfen oder zeigen kann wie das teil funktioniert,leider habe ich auch null ahnung und wende mich an euch vieleicht kennt sich einer damit aus.
Danke im voraus
Hallo meine Freundin hat ein Faxgerät geschenkt bekommen
(marke TechniFax Office 12 S)sie fragte mich ob ich ihr helfen
oder zeigen kann wie das teil funktioniert,leider habe ich
auch null ahnung und wende mich an euch
Dazu ist das Forum da.
vielleicht kennt sich einer damit aus.
Da gibt es bestimmt mehrere.
Nun stelle aber mal die „richtige“ Frage was Du nicht verstehst…
Gruß
Holger
Nun stelle aber mal die „richtige“ Frage was Du nicht
verstehst…
Scheinbar alles. Hast Du keine Bedienungsanleitung dafür? Falls doch, lies die doch einfach mal.
Hallo,
wende dich doch mal an TechniFax:
Technifax Kommunikationssysteme GmbH
Technic Park
5568 Daun
Telefon 0 65 92/71 28 01-08
Falls dort noch jemand zu erreichen ist. (Info ist von 1992!)
Ansonsten such mal nach „Schaltungsdienst Lange“, die liefern alte Bedienungsanleitungen
Ciao! Bjoern
Nun stelle aber mal die „richtige“ Frage was Du nicht
verstehst…Scheinbar alles. Hast Du keine Bedienungsanleitung dafür?
Falls doch, lies die doch einfach mal.
Bedienungsanleitung habe ich nicht.
Ich weiß nóch nicht mal wo und wie am telefonnetzt anschließen geschweige wie das mit dem senden oder empfangen eine nachricht geht,…ich kann doch auch nichts dafür das ich in einer zeit aufgewachsen bin als die Postkarte noch 0,05 DM und ein Brief 0,20 DM gekostet hat ((-:
Ah! Dann ist ja das Internet wie aus einer anderen Welt 
Ich versuche es mal zu erklären. Beim Gerät ist eine Telefonleitung. Die Seite am Gerät hat einen Westernstecker http://de.wikipedia.org/wiki/Westernstecker. Die andere Seite der Leitung hat einen TAE-Stecker http://de.wikipedia.org/wiki/Tae. Dieser sollte dir vom Telefon bekannt sein. Der Stecker kommt in die passende Buchse (da steht ein kleines N dran) in der Telefonanlage. Die Telefonanlage sollte dementsprechend für das Fax http://de.wikipedia.org/wiki/Fax programmiert werden!
Dann ist da noch eine Zuleitung für den Strom. Der Stecker kommt in die Schweineschnautzen ähnliche Dose
(auch Steckdose genannt). Jetzt sollte (könnte) das Gerät - wenn es eingeschaltet ist irgendwie piepsen.
Fax versenden: Blatt in den Einzugsschlitz stecken (je nach dem mit dem Schriftbild nach oben oder unten (Abbildung beachten auf dem Fax beachten). Faxnummer eintippen - Start drücken. Jetzt sollte das Gerät das Blatt einziehen und anfangen zu wählen.
Fax empfangen: Hierzu sollte eine Taste für den Automatischen Empfang aktiviert sein. Wenn nun ein Ruf hereinkommt nimmt das Fax automatisch nach ein paar Klingelzeichen an und sollte ein bedrucktes Blatt ausspucken.
Viel Erfolg!
Gruß
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja danke allen die mir geholfen haben.
Holger dir ein besonderen dank für die technische aufkärung (jetzt weiß ich wofür die runden dosen (Schweineschnauzen ähnliche formen)sind
Gruß Schrauber
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…ich in einer zeit aufgewachsen bin als die Postkarte noch 0,05
DM und ein Brief 0,20 DM gekostet hat ((-:
Ja danke allen die mir geholfen haben.
Holger dir ein besonderen dank für die technische aufkärung
(jetzt weiß ich wofür die runden dosen (Schweineschnauzen
ähnliche formen)sind
Ich konnte es mir nicht verkneifen - angesichts des oberen Satzes 
Und dann einen Internetzugang zu haben… 
Man muß halt mit der Zeit gehen. Selbst mein Vater (der hat auch den Preis für Brief/ Postkarte bezahlt) hat einen Computer, Fax, Scanner etc. und beherscht mittlerweile den Videoschnitt für seine Filme besser als ich.
Gruß
Holger