Fehlende Muttergefühle - heilbar?

Hallo zusammen,

gleich vorab:bitte ohne blöde Kommentare warum und weswegen und hättest es gelassen und so…Vergangenheit kann man nicht ändern, brauche aktuelle Hilfe und keine Vorwürfe.
Danke.

Ich konnte mit Kindern noch nie was anfangen. Bin verheiratet, habe jetzt einen 9 Wochen alten Sohn. Ich mag ihn nicht, er nervt mich nur, mag ihn nicht um mich haben. Er ist jetzt seit 4 Wochen praktisch durchgehend bei meinen Eltern und wird dort versorgt.
In der 4 Wochen bin ich von Arzt zu Therapeut und Psychologe und Psychiater und was weiss ich…
Anscheinend Wochenbettpsychose, aber Problem, dass ich ja Kinder noch nie wirklich mochte (es hatte halt geheissen, wenn du schwanger bist oder spätestens wenn du es im Arm hältst sind die Gefühle da…aber nix ist passiert, hatte auch keinen schönen Tag in der Schwangerschaft…). Habe schon im Kopf diese Idealvorstellung: Vater - Mutter - zwei Kinder…irgendwie…aber ich mag Kinder nicht…

Kann es sein, dass ich einfach Kinder nie mögen werde und mit ihm nie was anfangen kann oder ist das therapierbar?
Hatte jemand von euch das gleiche Problem???

Hilfe.

Danke

Hallo,
hier kommt kein blöder Spruch. Ich kann dir leider nicht helfen oder dir einen Rat geben aber ich wüßte wer dir helfen könnte und dir eine Antwort auf deine Fragen geben könnte. Jule 959 wäre die richtige Ansprechpartnerin für dich. Ich wünsche dir und deinem Nachwuchs alles gute.
Gruß Sunny

Vielleicht hilft dieser Artikel dir weiter

http://www.medizinfo.de/kopfundseele/depression/woch…

Schöne Grüße und alles Gute für dich und dein Kind!!!

Elmar

Hallo,

Ich konnte mit Kindern noch nie was anfangen.