Fehler 0x80042109

Nach Anbieterwechsel kann ich keine E-Mail senden, empfangen klappt (WLAN). Mache ich einen Fehler oder hat der Monteur etwas falsch gemacht?

Hallo Gruß- und Namenloser,

nach 4 Jahren Mitgliedschaft bei wer-weiss-was sollte man die Nettiquette schon mal beachten

Nach Anbieterwechsel kann ich keine E-Mail senden, empfangen
klappt (WLAN). Mache ich einen Fehler oder hat der Monteur
etwas falsch gemacht?

der Monteur stellt nur die Internetverbindung her. Und die scheint ja zu funktionieren.

Ohne Details kann nur geraten werden.

Mein Rat:
Überprüfe die SMTP-Einstellungen des unbekannten Mailprogramms

Gruß,
Woody

Nabend!

empfangen klappt (WLAN)

Deinem Outlook(?) ist egal, ob nun mit oder ohne Strippe!

Mache ich einen Fehler

Sofern der Monteur nicht die Daten in die Konfiguration von Outlook(?) eingegeben hat
-> JA

Bei welchem Anbieter bist Du und was genau hast Du in der Konfiguration eingetragen?

Gruß, Nicky

Hallo Nicole1 Vielen Dank für Deine Nachricht! Also ich vermute, dass es an diesem WLAN-Gerät liegt, denn, wenn ich meinen PC an den alten Anbieter anschließe, klappt „senden“ sofort, nur bei dem neuen nicht. Nun ist der Name des Anbieters für Dich vielleicht nicht von Bedeutung, denn hier in Riga gibt es andere als in Deutschland. ich hatte „Bitcom“ und habe jetzt „Lattelecom“.
Liebe Grüße nach Deutschland!

HAI!

Phorrr, was ist des denn für ein Anbieter!
*lacht*

Die Erklärungen für Pop, Smtp etc. waren ja überwiegend in Kyrillisch oder solch Runen.
:wink:

Du musst die Daten in Deinem Mail-Programm (Outlook(?)) genau so eingeben, wie es Dein Provider vor gibt.

SMTP: smtp.ltk.lv
POP: pop.ltk.lv
IMAP: imap.ltk.lv

Quelle -> http://www.lattelecom.lv

…dann klappt es auch mit dem SENDEN!
:wink:

LG, Nicky

1 Like

Moin,

was mich wundert, beim alten Anbieter geht die Mail adresse ja scheinbar, daher vermute ich eher mal, das es eine isp bezogene Adresse ist, bei der der ausgangsserver im internen netz anderes zu erreichen ist als aus dem exteren.

daher die frage:
wurde wirklich der isp gewechselt?
geht es um eine isp bezogene email adresse
und wieso nimmt man nicht eine „freien“ mailanbieter um sowas zu vermeiden ? :wink:

hth

ps: isp=internet service provider, die firma die einem den zugang ins internet ermöglicht

bleiben wir lieber im Forum! :wink:
…weil ich meine Mails erst jetzt abgerufen habe.
*s*

Also, Du solltest erst einmal ALLE Fragen beantworten,
z.B. ob Du nun Outlook oder sonst etwas benutzt und dann können wir auch konkret helfen.

Ansonsten, wenn Du Outlook wirklich nutzt, dann gucke Dir mal die Konteneinstellung genau an und „tausche“ alles an Angaben des alten Anbieters, mit denen, die ich gepostet habe.

LG, Nicky

Ganz dufte! Vielen Dank für die Hilfe!!!
Freundliche Grüße nach Deutschland!

Guten Tag, herlit

Nach Anbieterwechsel kann ich keine E-Mail senden, empfangen
klappt (WLAN). Mache ich einen Fehler oder hat der Monteur
etwas falsch gemacht?

Folgendes habe ich nach suche auf der Fehlerkode gefunden : Outlook - 0x80042109 - konnte keine Verbindung zum SMTP-Server verbinden
Dieser Fehler wird meist eine Folge von falschen Einstellungen in Ihrem E-Mail-Client wie Outlook oder ein Problem mit einem Anti-Virus / Firewall-Programm, besonders Norton.

Fehlermeldung:
Senden und Empfangen von Fehler (0x80042109): Outlook ist nicht in der Lage, Ihre ausgehenden (SMTP) E-Mail-Server herstellen

Zu beheben:

1. Überprüfen Sie, dass Webseiten durch den Internet Explorer öffnen Laden
    2.Try Beheben des Problems mit Broadband Vorlage. Dieses Programm kann von der Website heruntergeladen werden kann und mit einer Reihe von Internet und Outlook Problemen helfen
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen in Outlook
  3. Überprüfen Sie, dass Ihr Konto das Standardkonto unter Extras, Konten ist, und es gibt keine Duplikate von Konten
    5.If sind Sie mit Microsoft Outlook 2002/XP oder 2003 muss Service Pack 3 installiert
    Dies kann durch Klicken auf Hilfe überprüft, dann über Microsoft Outlook
    Überprüfen Sie die Microsoft Website für Downloads Updates für Office
    6.Disable jede Anti-Virus oder Firewall-und Re-Test Senden / Empfangen von E-
    Wenn Sie Telecom Security Suite haben, versuchen Sie die McAfee-Hilfe Website oder rufen Sie unsere Security Suite Helpdesk unter der Nummer 0800 10 13 00 für weitere Unterstützung
    Wenn Sie ein 3rd Party Anti-Virus oder Firewall versuchen ihre Website für zusätzliche Unterstützung
    7.Remove und neu erstellen, Ihre E-Mail-Konto in Outlook
    Hinweis: Sie müssen Ihre E-Mail-Benutzernamen und das Passwort, um es einzurichten wieder wissen
    8.If Sie sind immer noch diese Fehlermeldung nach diesen Schritten, kontaktieren Sie den Helpdesk unter der Nummer 0800 22 55 98 oder kontaktieren Sie Ihren Support-Mitarbeiter
    Es ist eine übersetzung aus dem englieschen . Gruss Koschke !