Fehler beim Kopieren von Dateien

Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kopiere schon seit längerem Dateien von einem Server in die Cloud (genauer von einem Windows Server 2008 R2 über Netzwerkfreigabe auf SharePoint Online) seit kurzem kommt immer der Fehler:

Fehler 0x800700DE: Der Dateityp, der gespeichert oder abgerufen werden soll, wurde blockiert.

dann bricht der Kopiervorgang ab. ich bin als Administrator angemeldet und habe sämtliche Rechte.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

Hallo Christoph,

hmm … also auch wenn Du eine Datei die nur wenige kbyte groß ist kopierst kommt es zu diesem Fehler?

Falls ja dann kenne ich den Grund leider auch nicht.

Gruß,

Nico

Fehler 0x800700DE: Der Dateityp, der gespeichert oder
abgerufen werden soll, wurde blockiert.

Die Meldung ist doch klar :wink:
Wende dich an den support
Orginal meldung aus:
http://office.microsoft.com/en-us/windows-sharepoint…

When I try to upload a file, I get a message that the file has been blocked by the server administrators
Symptom

When you try to upload a file, you may see the following message:

The file you are attempting to save or retrieve has been blocked from this Web site by the server administrators.
Resolution

By default, Windows SharePoint Services 3.0 prevents certain file types from being uploaded to the server. Server administrators can add or remove file types from this list, as needed. Contact your server administrator to request that the file type be unblocked.

Hi Christophh,

da muss ich auch passen - SharePoint ist nicht meine Welt. Versuch’ es mal mit 'ner kleineren Datei oder wende Dich ggf. an den Betreiber/Admin des Servers.

Gruß
(Woly)

Hallo,
vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft…

mfg
Wolfgang

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.

Gruß Thomas

Hallo Christophh,

das hört sich ganz danach an, als wenn da eine Firewall dazwischen hängt, die Content filtern kann. Nachdem ich allerdings noch nichts mit Sharepoint zu tun hatte, würde ich die Möglichkeit, dass man dort irgendwo definieren kann welche Dateitypen als Upload zugelassen werden, nicht ausschließen.

Gruß Mike

Hallo!

Nun weiß ich ja leider nicht welche Cloud du nutzt, aber das hört sich ganz schwer nach einer Sicherheitsvorkehrung des Cloud-Providers aus. Cloud-Provider schützen ihre Cloud natürlich auch durch unterschiedlichste Mechanismen (Virenschutz, DoS-Abwehr und Co.). Das kann auch Datei-Endungen verbieten. Diese Endungen bekommst du dann nicht ind ie Cloud hochgeladen. Ich würde da mal direkt beim Provider die FAQs / Foren durchsuchen.

Viel Glück!

Hallo Christophh,

es hört sich auf jeden Fall nach einem Berechtigungsproblem an! Hast Du über Google oder sonst im Netz keinen Hinweis zu der Fehlermeldung gefunden…?

Leider kenne ich mich mit der MS Cloud auch noch nicht so gut aus und habe keine Erfahrungen mit Datenkopieren in einer MS Cloud.
Hoffentlich kann Dir ein andere Experte weiterhelfen…

Viel Glück und viel Erfolg…

ReinerLee63

Ich weiß nicht welche Einstellungen du hast aber versuche doch mal die Dateien auf eine Festplatte zu kopieren und dann an einem anderen PC versuchen!

MFG
Bastian D.

Etwas spät, aber vielleicht noch für jemanden nützlich.
Ich hatte das Problem auch, als ich Dateien von meinem Rechner auf ein Sharepoint-Verzeichnis im Netzwerk kopieren wollte:

Fehlermeldung:
Fehler 0x800700DE: Der Dateityp, der gespeichert oder abgerufen werden soll, wurde blockiert.

Ursache: der Name der Datei enthielt Zeichen ~
Abhilfe: Entfernt man das aus dem Namen bzw kopiert man auf eine Datei mit gültigen Namen, so ist das kein Problem
Der Dateityp dürfte sich also aus dem Namen ergeben. Zum Beispiel tritt das Problem auf, wenn die Datei test~.txt heißt.