Hallo
Wenn ich jemanden über GoogleMail eine eMail schicke steht als Absender da mein kompletter Name ink. Nachname. Kann mir wer verraten wie ich das deaktivieren kann? Danke
Hallo
Wenn ich jemanden über GoogleMail eine eMail schicke steht als Absender da mein kompletter Name ink. Nachname. Kann mir wer verraten wie ich das deaktivieren kann? Danke
Hi,
du gehst auf Einstellungen und dann unter dem Reiter Konten siehst du ein Eintrag > Email senden als, klickst hinten auf > Info bearbeiten und es öffnet sich ein Fenster, dort den Radiobutton auf dem leeren Feld aktivieren und den Namen deiner Wahle eingeben und speichern.
Gruß
Hallo,
damit wird zwar, je nach Emailprogramm des Empfängers eventuell der anderer Name angezeigt, aber als Absender und als Antwortadresse ist weiterhin die komplette Emailadresse sichtbar. Wenn diese den Nachnamen enthält gibt es keinen Chance den zu unterdrücken.
Gruß
Gerd
Hi,
wer Mails anonym (oder besser gesagt pseudonym) verschicken will, muss sich halt eine oder mehrere entsprechende E-Mail-Adresse(n) besorgen.
Gruss, FZ
Moin Kai,
super und vielen, vielen Dank, es hat geklappt!!!
L.G. Pumckl
Danke