Fehlerhafte Darstellung auf Mac

Ich habe auf meiner HP eine Seite mit insgesamt 5 . Davon wird eine nicht auf dem Mac angezeigt. Der Quelltext lautet:

Für Bolo!

Hier sind die Fotos vom Expertentreffen,
extra für Dich!

Alle können dieses Kästchen mit der Nachricht für Bolo sehen (sein Mac stürzt immer ab, wenn er die Bilder auf der tripod-Seite ansehen will, deshalb hab ich sie nur für ihn auf meine private HP hochgeladen) - NUR BEI BOLO WIRD ES NICHT ANGEZEIGT!!!

Hat sich alles gegen ihn verschworen, dass er die Bilder nicht sehen soll???

Wer kann helfen?

Hanna

Hallo,

die Frage ist, zeigt der Browser auch wirklich die neue Seite oder holt der nur eine alte Version aus dem Cache oder vom Proxy?

MfG Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

ich hab keinen onlinefähigen Mac - wie kann ich das also herausfinden???

*ziemlichratlosbin*

Hanna

Hallo,

die Frage ist, zeigt der Browser auch wirklich die neue Seite
oder holt der nur eine alte Version aus dem Cache oder vom
Proxy?

MfG Jan

Hallo,

das kann nur Bolo selbst rausfinden indem er sich den Quelltext der Seite ansieht. Möglicher Weise ist sein Browser so eingestellt das er die Seiten nie auf Änderungen überprüft und einfach die alte Version von der Festplatte holt.
Auf meinem Mac funktioniert die Seite übrigens mit Netscape und Internet Explorer.

Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quelltext auf Mac ansehen
Hallo Jan,

da sind wir schon beim nächsten Problem:
Der Mac hat keine rechte Maustaste. Wie kann man den Quelltext ansehen??? Bolo weiß es nicht (ich hab schon vor paar Wochen mit ihm darüber geredet) - er hat sich noch nie mit HTML beschäftigt.

Dass die Seite mit Netscape funzt, erleichtert mich ziemlich.
Ich bin oft sehr schlampig beim Programmieren, und Netscape verzeiht im Gegensatz zu IE manche Fehler nicht :wink: und nach dem letzten format c: hab ich mir noch keinen Netscape runtergeladen…

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Hanna

Hallo,

Den Quelltext kann er sehen in dem er auf Ansicht/Quelltext (bei Netscape Ansicht/Seitenquelltext ) klickt.

Möglicherweise reicht es die Seite aufzurufen und dann auf „Aktualisieren“ zu klicken, um die neue Version zu laden.

Jan

1 Like

Danke! Ich hoffe, es funzt jetzt!
Hallo Jan!

Möglicherweise reicht es die Seite aufzurufen und dann auf
„Aktualisieren“ zu klicken, um die neue Version zu laden.

Ich habe Bolo jetzt gemailt und Deine Tipps weiter gegeben. Sollte es jetzt noch immer nicht funktionieren, melde ich mich wieder.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
(Hast Dir ein Sternchen verdient)

Hanna