Sancho und seine Logik
Guten Appetit,
wie im Plauderbrett angekündigt mit etwas Verspätung, da früher nicht möglich.
sag mal, kannst du nicht einmal einsehen, daß du nicht weißt, wovon du sprichst?
Woher willst du daß wissen. Du kennst meine Kenntnisse in EDV nicht, beanspruchst aber Allwissenheit, was meine Person und ihr Können betrifft. So etwas kann man nicht logisches Denkvermögen nennen.
erstens: unter XP (genauer: unter einem 32bit-Windows, also alles ab NT) gibt es sie nicht.
Seltsam, wieso hat dann der User welche gefunden?
Ich zitiere von ein paar Postings weiter oben:
Ich habe grad entdeckt, dass es die Datei C:\Windows\System32\Autoexec.NT gar nicht gibt! Und wo genau ist die datei Autoexec.BAT? C:\Autoexec.BAT gibt es nicht!
Dann hast du aber nicht alle Postings gelesen. siehe: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
zweitens: unter Me, Win98 und niedriger muß es sie auch nicht geben. Das System führt die darin befindlichen Anweisungen aus, wenn sie existiert , aber sie ist nicht lebensnotwendig.
Seltsam, wenn man eine Notfalldisk erstellt, ist autoexec.bat mit dabei, also ist sie durchaus wichtig.
Daß dir dieses ganze Thema seltsam anmutet, ist mir durchaus bewußt.
Wieso soll das Thema für mich seltsam anmuten? Interpretierst du da nicht eher deine Meinung über meine Kenntnisse hinein, was logisch nicht nachvollziehbar ist, da Logik auf wirkliches Wissen beruht, aber nicht auf Meinung.
Daß sie unwichtig sind habe ich nicht behauptet,
Einmal sagt du es gäbe sie nicht, bzw, man bräuchte sie nicht, und nun ist sie plötzlich doch nicht unwichtig. Wo bleibt da die Logik.
aber meine Aussage gilt: die Datei ist nicht zum Starten des Systems notwendig. Dort werden Treiber und Programme geladen, die im Speicher verbleiben sollen, und Konfigurationsanweisungen durchgeführt, aber ohne sie startet das System trotzdem…
Das Experiment bei Me, Win 2000 + WINXP kann ich noch nicht testen, da ich diese Systeme nicht habe. Bei öffentlichen PCs verzichte ich auf Experimente dieser Art aufgrund womöglich auf mich zukommender Kosten, wenn der PC sich, trotz gegenteiliger Meinung von dir nicht starten läßt, da die Datei gelöscht.
du unterstelltest, er hätte nicht richtig gesucht, und zwar allein aus der Tatsache, daß der Computer gestartet war.
Das ist deine Interpretation, und die ist wie üblich falsch. Ich habe einen Hinweis gegeben, wie er suchen soll. Bitte nächstens genauer lesen und nicht einfach etwas dazu interpretieren, was so nicht dortsteht. Mit Logik hat das nämlich nichts zu tun.
Das ist völlig irre levant,: erstens kennen wir dne Lehrer nicht,
War ist wir? Bist du nicht in der Lage, für dich alleine zu sprechen, oder bist du der Meinung, jeder andere hat die gleiche Meinung wie du?
zweitens könntest du ihn falsch verstanden haben, drittens könnte er ähnliche Kenntnisse haben wie du.
Tja, dann weißt du aber über meine Kenntnisse und die meiner Lehrer mehr als ich und ihnen bekannt ist. Du solltest nicht dauernd deine Interpretationen als Wissen darstellen. Logisch ist das nämlich nicht.
Wenn deine Kenntnisse aus dem PC-Bereich sich darauf beschränken, vom Hörensagen etwas aufgeschnappt zu haben,
Wieso Hörensagen? Wieder eine Interpretation von dir und keine Tatsache. Oder willst du etwa behaupten, daß man mit den Ohren diese Informationen niederschreibt und mit den Ohren eine Systemdisk (Notfalldisk)erstellt?
dann solltest du nicht vorgeben, über Wissen zu verfügen.
Das solltest DU dir zu Herzen nehmen, anstatt einfach Behauptungen aufzustellen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Das hat nämlich mit Logik überhaupt nichts zu tun.
Du mußt mir auch nicht glauben: probier es doch mal aus. Erstelle dir eine Bootdiskette und lösche die Dateien Autoexec.bat und config.sys. Boote von der Diskette. Na? Startet das System oder nicht?
Sicher, da wir das in der Schule gemacht haben.
Ich kenne sie von Win 3.0, 3.1, 3.11, 95, 98.
Nein, du kennst sie nicht. Du hast sie mal gesehen. Würdest du sie wirklich kennen, wüßtest du, daß deine Behauptung nicht stimmte.
Wirklich, siehe etwas weiter oben.
Bei XP (Pc im Internetcafe) und NT (PC in der Stadtbücherei) habe ich nicht nachgeschaut, da es zum einen nicht meine PCs sind und ich nur begrenzte Zeit daran sitze. Schließlich muß ich meine Sachen auch noch erledigen.
Lass es einfach.
Warum? Wo bleibt da die Logik?
Lies meine Antwort weiter oben und lerne.
Wie soll ich deine Behauptungen glauben, noch dazu, da ich bei NT feststellen konnte, daß sie eine autoexec hat. Also wird sie doch noch gebraucht, und ist nicht überflüssig.
Mit Me habe ich noch nicht gearbeitet.
Bis dahin solltest du dich mit Ratschlägen ein bißchen zurückhaleten.
Ich wußte gar nicht, daß ich explizit zu Me Ratschläge gegeben habe. Du solltest dich an die Tatsachen halten und nicht Sachen behaupten, die so nicht stimmen. Das hat nämlich mit Logik nichts zu tun.
Das heißt, ich weiß nicht, ob du mit XP, NT und Me recht hast oder nicht.
Und bei DOS, Win 3.1, Win95 und Win98 liegst du falsch.
Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher.
Monika, deine Herangehensweise ist haarsträubend. Du könntest genauso gut dem User sagen: hey, wenn dein PC genauso konfiguriert wäre wie meiner, dann müßte es so aussehen, da könnte ich dir helfen.
Ts, Ts, o Sancho, deine Interpretationen gehen ja ins Märchenhafte. Bleib doch bitte bei den Tatsachen. Das wäre nämlich wirklich logisch.
Auf die naheliegende Idee, daß es mit dem System des users anders zugehen könnte wie auf deinem, kamst du nicht,
Deine Interpretation, stimmt aber nicht.
und brauchtest noch ein paar Postings, in denen du Hirnrissiges von dir gabst.
Nicht Hirnrissiger als deine Postings sind, eher weniger.
Eine Lösung hast du auch jetzt nicht anzubieten.
Im Ursprungtext von mir habe ich nur darauf hingewiesen, wie er eine autoexec findet.
Ich brauchte 3 Minuten zu googeln, um einen KB-Artikel von Microsoft zu finden, der genau dieses Problem und dessen Lösung beschrieb.
Tja, du hast allerdings später als ich gepostet und auf den Artikel im Beginn des Thread geantwortet.
Im Link habe ich übrings das gefunden:
Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Dateien fehlen oder beschädigt sind:
• Config.nt
• Autoexec.nt
• Command.com
War da nicht etwas von autoexec wird überhaupt nicht mehr gebraucht, bei deinen früheren Postings?
Andererseits ist mir durchaus bekannt, daß du mir gerne ans Bein pinkeln möchtest.
Ich pinkle dir ans Bein, weil du gar keine Ahnung hast
Das weißt du genau, wirklich? Ist das nicht eher Vermutung deinerseits, die aber nicht den Tatschachen entspricht, und somit mit Logik nichts zu tun hat.
und den Eindruck versuchst zu erwecken, du würdest dich auskennen.
Mir kommt es eher so vor, als versuchst du den Eindruck zu erwecken, daß ich keine Ahnung von EDV habe und alles was ich schreibe, Quatsch ist.
Aber auch hier ist deine Logik richtig lustig:
Nicht gegen deine Art von Logik. Vermutungen und Interpretationen als Tatsachen darzustellen, hat nichts mit Logik zu tun.
keine Belege für deine Behauptung,
Wie hättest du den gerne meine Belege, bzw. welche Art von Belegen meinst du denn?
aber aus der Tatsache, daß ich dich angreife, willst du deren Richtigkeit beweisen? Drollig.
Ts, Ts, kannst du denn deine Interpretationen nicht lassen? Es ist nun mal eine Tatsache und kommt durch deine Art der Interpretation meiner Texte auch deutlich zum Vorschein, daß eine gewisse Negativreaktion auf meine Person vorhanden ist.
die hobbymäßig Leuten, die Probleme mit PC oder Zubehör haben, kostenlos hilft. In der realen Welt, wohlgemerkt.
Ich kann mir diese Hilfe vorstellen,
Wirklich? Dann erkläre mir doch, wieso die Leute sich immer wieder von mir helfen lassen, bzw. abpassen, wenn ich wieder mal in der Bücherei auftauche, weil wieder mal ein Problem aufgetreten ist. Wenn meine Hilfe Schwachsinn wäre, würden sie sich nämlich NICHT mehr an mich wenden, sondern jemand anderes suchen. Hast du daran gedacht?
ich glaube, ich würde liebend gern darauf verzichten.
Keine Sorge, dir helfe ich nicht.
Zu deiner Info: ich lebe nicht nur davon, ich helfe auch untentgeltlich bei Freunden und Bekannten.
Tja, und ich helfe mir unbekannten Menschen in der realen Welt.
Manchmal sogar mir völlig unbekannten Leuten aus dem Forum.
Was du nicht sagst. Ich habe dich eher in Erinnerung, als jemand, den es große Freude bereitet, bestimmte Personen lächerlich zu machen.
Da du es bist, Rechtschreibfehler kannst du ruhig behalten, ich brauche sie nicht.
Mir geht es hier um fachliche Fehler.
Wirklich?
Und ich muß mal wieder Dieter Nuhr zitieren.
Es wäre schön, wenn du dir diesen Spruch mal zu Herzen nimmst.
Spöttischer Gruß
M.