Fehlermeldung beim Importieren von Excel

Hallo Wissende,

wollte gerade zum ersten Mal eine Excel-Datei (Excel 2003) in Outlook (2003) importieren. Über folgende Schritte:

> Datei
> Importieren/Exportieren
> Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
> bestehende Excel-Datei ausgesucht (Adressliste mit Überschriften)
Punkt bei „erstellen von Duplikaten zulassen“ gesetzt
> Weiter
> neu angelegten Kontaktordner, unter Inbox, ausgewählt

dann kommt folgender Fehler:

Konvertierungsfehler
Im Konverter „Microsoft Excel“ ist während des Abrufs des Inhaltes eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten.
Die Microsoft-Excel-Datei „J:\Adresse\Dateiname.xls“ beinhaltet keine Bereichsangaben. Definieren Sie mit Microsoft Excel den zu importierenden Datenbereich.
OK

Was kann ich da machen? Was ist an meiner Excel-Tabelle „falsch“?

Die Excel-Datei besteht aus einem Tabellenblatt, in den Spalten befindet sich „Anrede“, „Vorname“, „Name“, „Abteilung“ etc. etc., in den Zeilen die verschiedenen Personen, die ich gerne als Kontakte in Outlook hätte.

Kann jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße
Uli

Hallo Uli,

ich denke der Artikel aus dem Archiv hilft dir da weiter:

/t/adressdaten-aus-excel-nach-outlook/2378239

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

vielen, vielen Dank, Link hat super weitergeholfen!

Hat zwar ein wenig gedauert, da ich zuerst falscherweise die einzelnen Spalten komplett als Datenbereich definiert habe, doch nach mehreren Versuchen und Löschen scheinbar unendlich vieler leerer Kontaktkarten hab ich letztendlich meine Liste als Kontakte im Outlook. Puh!

Schöne Grüße
ULi