Hallo,
Ich rufe meine Emails nur alle 10 Minuten ab, aber ich erhalte
eben auch diese Ausgabe. Allerdings rufe ich ab und zu
zwischendurch Emails manuell ab und habe Thunderbird so
eingestellt, dass die Email erst auf dem Server gelöscht wird
wenn ich sie auch lokal lösche, dazu muss beim Löschen
natürlich auch eine Verbindung aufgebaut werden.
Ich habe (nachdem andere Einstellungsmöglichkeiten trotz eigentlich richtiger TB-Einstellung kein Löschen von den Servern bewirkten!) eingestellt, dass sie von den Servern gelöscht werden sollen, wenn TB sie abruft. Ich weiß nicht, ob das Abrufen in TB allgemein mit „lokal“ gemeint ist - jedenfalls nutze ich „Lokale Ordner“ bislang nicht, weil ich nicht weiß, was es damit auf sich hat. Ich habe normal neue Konten angelegt - pro Mailadresse eins.
Web.de ist netter, die liefern direkt eine
POP3-Fehlermeldung zurück mit einem Erklärungstext, eben dass
man nur alle 1 oder 3 Minuten (so genau erinnere ich mich
nicht mehr an den genauen Wert) bei einem Freeaccount die
Mails abrufen kann.
Sogar nur alle 15 (!) min., meine ich. Aber Web.de ist bei mir ohnehin ein Thema für sich… In TB kann ich von keinem einzigen Web.de-Konto Mails verschicken, da dauernd irgendeine Fehlermeldung kommt. Und ansonsten:
Web.de Freemail ist mit einer lächerlich kleinen Postfachgröße
von 12 MB doch eh unbrauchbar, da ist das Postfach oft schon
mit einer Email voll, ein Anhang von 8 bis 10 MB reicht
mimekodiert schon aus, und das ist heutzutage wirklich nichts
außergewöhnliches mehr.
Das stimmt! Das finde ich auch sehr ärgerlich, also meine Postfächer waren da auch immer sehr, sehr schnell überfüllt! Da ich viele Mails verschicke und bekomme, hab ich daher (auch) bei GMX noch Adressen. Web.de zwar auch noch, aber da rufe ich die Mails auch via TB ab und lasse sie dann auch gleich automatisch löschen beim Abrufen. Damit das Postfach nicht überquillt (und ich mich nicht wieder wundere, wieso ich keine Bestätigungs- / Infomails bekomme, wie schon 'mal bei eBay beim Auslaufen einer beobachteten Auktion der Fall). Aber trotzdem sollten die Speicher 'mal erweitert werden, da stimme ich zu!