Hallo,
Die Frage ist erst einmal wie man eine solche Pflege aufbauen
muss.
Das wird dir jeder unterschiedlich beantworten, hängt ja auch vom Hauttyp buw. Hautzustand ab.
Laut Strubbel wäre das PEELING MASKE KAPSELN FLUID.
Meiner Meinung nach (und damit meine ich wirklich nur meine Meinung, kann ja jeder so machen, wie er es für nötig hält) vollkommen übertrieben. Es gibt übrigens auch so etwas wie überpflegen.
Reicht vielleicht auch einfach nur ein Peeling und eine Fluid?
Ein Peeling ist gut, Fluid oder, je nach Bedürfnis Creme auch.
Was genau bewirken diese Kapseln eigentlich?
Also laut Beschreibung dieser Jafra Kapseln ist da so eine
Feuchtigkeitspflege doch schon mit drin, folglich würde man
sich beispielsweise eine biotherm Fluid o. ä. sparen können,
oder !?
Ich kenne diese Kapseln nicht, sind sie für die tägliche Anwendung gedacht, oder nur als Kur für einen begrenzten Zeitraum?
Die Frage ist halt echt (ich habe da keine Ahnung von), was
die Haut braucht, die so eine Pflege aufgebaut werden muss!
Das kommt auf deine Haut an, trocken, fettig, empfindlich, jung, alt? Wenn du es ganz genau wissen willst, mach doch mal einen Termin bei einer Kosmetikerin, die wird dich sicherlich eingehend beraten. Die dir empfohlenen Produkte dürften sich dann allerdings im gehobenen Rahmen befinden, aber das stört dich ja nicht. 
Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass das Produkte sind,
die Männerhaut-verträglich sind …
Es gibt mittlerweile von allen Kosmetikserien auch spezielle Herrenprodukte. Fang doch einfach mal mit wenig an, d.h. Reinigung (Gel o.ä.), Pflege (je nach Haut Fluid oder auch Creme), und als extra regelmässig ein Peeling. Normalerweise reicht das wirklich aus, wenn du dich dennoch besser fühlst, wenn du mehr tust, ergänze die Produkte eben.
Ach so, preiswert sind u.a. von DM Balea, Schlecker hat Florena und Rilanja im Sortiment.
Gruß,
Doro