Feinporige, weiche Männergesichtshaut. Aber wie?

Hallöchen …

So, nun habe ich mir überlegt hier mal einen Beitrag reinzusetzen.
In der Hoffnung, dass es einige Antworten gibt, die hilfreich sind.

Und zwar …

Wie bekommt MANN weiche, feinporige Gesichtshaut?

Testperson bin ich :wink:
Männlich, 23, sehr hellhäutiger Typ, keine Hautunreinheiten.
Bartwuchs: VOLLBART-Design, aber rasiert!

Alles, was ich bisher probiert habe führte dazu, dass mein Gesicht glänzt, und das soll es auch nicht.

Was ich gerne hätte ist feinporige, glatte, weiche Gesichtshaut.

Hat irgendjemand einen Tipp welche Mittelchen es da gibt?

Oh Gott, was sollen die Leute jetzt von mir denken :wink:

Gruß aus Köln
DIRK

weiche Männergesichtshaut. Aber wie?
hallo dirk,

was haben die gedanken irgendwelcher leute damit zu tun?
zweimal in der woche ein ordentliches peeling, zb. mit refinish von loreal aus der drogerie oder von ebay.
dann mehrere minuten sehr warm abspülen.
anschließend ordentliche maske, z.b. annayake von douglas (schweineteuer, aber gut. evtl. alternative in der parfümerie erfragen).
länger als angegeben einwirken lassen, und zwar eine halbe stunde.
wider warm absülen. nach dem abtrocknen ein kapsel retinol von jafra (ebay!) im gesicht verteilen.
anschließend ein sehr gutes fluid, für männer z.b. age fitness von biotherm hommes auftragen.
ab dem ersten peeling jeden morgen: eine kapsel retinol und fluid.
das ganze ist finanziell nicht von schlechten eltern. wenn du student sein solltest, eher ungüsntig.
falls du eine sparvariante wünschst, frag hier nochmal nach.

strubbel
§:open_mouth:)

Pore Minimizer
Refining Lotion von Clinique

Diese vielseitige, ölfreie Lotion klärt die Poren und verfeinert das Hautbild.

Mehr Infos

40ml
ca. € 25,00

Mein Lieblingsporenverfeinerer :wink:
auch für Männer super, da parfümfrei

*lg* Ilka

Hallo Strubbel …

Zuerst einmal vielen Dank für die Infos und die Produktvorschläge.
Wenn ich einfach so in den Laden gehen würde wüsste ich gar nicht, zu was man so greifen könnte … außer Duschgel und Shampoo kenn’ ich ja nix :smile:

Interessant zu wissen wäre für mich, ob Du selber männlich bist. Weil ich wage echt zu bezweifeln ob grundsätzliche alle Produkte, die es in diesem Bereich gibt, auch für Männer geeignet sind, die ja von Natur aus eine andere Beschaffenheit der Haut haben. Klar, dass das für diese homme-Produkte, die Du ja auch erwähntest, nicht gilt.

Ich habe mir die einzelnen Produkte auch mal angesehen, aber das ist ja alles maximal im 40€ Bereich. Und ich finde das geht. Oder anders formuliert, das wäre es mir auf jeden Fall wert, wenn ich im Gegenzug das entsprechende, erwartete Hautbild bekomme.

Dennoch möchte ich Dich bitten vielleicht nochmal die Low-Cost-Varianten zu nennen. Einfach so als Vergleich. Letzten Endes kommt es mir echt nicht drauf an ob es preiswert oder etwas teurer ist. Es muss wirken.

Und da ich kein Student bin, habe ich auch genug Geld für die teureren Mittelchen :wink:

Lieben Gruß aus Köln
DIRK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

Dennoch möchte ich Dich bitten vielleicht nochmal die
Low-Cost-Varianten zu nennen. Einfach so als Vergleich.
Letzten Endes kommt es mir echt nicht drauf an ob es preiswert
oder etwas teurer ist. Es muss wirken.

Ich empfehle dir mal einen Blick in die entsprechenden Ausgaben von Stiftung Warentest. Dort wirst du feststellen, dass teuer nicht gleich besser ist, ganz im Gegenteil sogar. Oft sind es die preiswerten Marken, die sehr gut abschneiden.

Auch bei Ökötest gibt es erstaunliche Testergenisse, falls du den Schwerpunkt auf Naturkosmetik setzt (die haben auch für Männer sehr gute Pflegeserien).

Und da ich kein Student bin, habe ich auch genug Geld für die
teureren Mittelchen :wink:

Na ja, aber wozu Geld aus dem Fenster werfen, wenn man es auch anderweitig ausgeben kann? :smile:

Gruß,
Doro

Hallöchen Doro :smile:

Dass teuer nicht unbedingt besser ist, ist klar.
Daher fragte ich ja auch nach den günstigeren Alternativen.
Auf die Idee bzgl. Warentest bin ich noch gar nicht gekommen, werde ich mal nachschauen!

Die Frage ist erst einmal wie man eine solche Pflege aufbauen muss.

Laut Strubbel wäre das PEELING MASKE KAPSELN FLUID.
Reicht vielleicht auch einfach nur ein Peeling und eine Fluid?

Was genau bewirken diese Kapseln eigentlich?
Also laut Beschreibung dieser Jafra Kapseln ist da so eine Feuchtigkeitspflege doch schon mit drin, folglich würde man sich beispielsweise eine biotherm Fluid o. ä. sparen können, oder !?

Die Frage ist halt echt (ich habe da keine Ahnung von), was die Haut braucht, die so eine Pflege aufgebaut werden muss!

Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass das Produkte sind, die Männerhaut-verträglich sind …

Hallo,

Die Frage ist erst einmal wie man eine solche Pflege aufbauen
muss.

Das wird dir jeder unterschiedlich beantworten, hängt ja auch vom Hauttyp buw. Hautzustand ab.

Laut Strubbel wäre das PEELING MASKE KAPSELN FLUID.

Meiner Meinung nach (und damit meine ich wirklich nur meine Meinung, kann ja jeder so machen, wie er es für nötig hält) vollkommen übertrieben. Es gibt übrigens auch so etwas wie überpflegen.

Reicht vielleicht auch einfach nur ein Peeling und eine Fluid?

Ein Peeling ist gut, Fluid oder, je nach Bedürfnis Creme auch.

Was genau bewirken diese Kapseln eigentlich?
Also laut Beschreibung dieser Jafra Kapseln ist da so eine
Feuchtigkeitspflege doch schon mit drin, folglich würde man
sich beispielsweise eine biotherm Fluid o. ä. sparen können,
oder !?

Ich kenne diese Kapseln nicht, sind sie für die tägliche Anwendung gedacht, oder nur als Kur für einen begrenzten Zeitraum?

Die Frage ist halt echt (ich habe da keine Ahnung von), was
die Haut braucht, die so eine Pflege aufgebaut werden muss!

Das kommt auf deine Haut an, trocken, fettig, empfindlich, jung, alt? Wenn du es ganz genau wissen willst, mach doch mal einen Termin bei einer Kosmetikerin, die wird dich sicherlich eingehend beraten. Die dir empfohlenen Produkte dürften sich dann allerdings im gehobenen Rahmen befinden, aber das stört dich ja nicht. :smile:

Wichtig ist mir bei der ganzen Sache, dass das Produkte sind,
die Männerhaut-verträglich sind …

Es gibt mittlerweile von allen Kosmetikserien auch spezielle Herrenprodukte. Fang doch einfach mal mit wenig an, d.h. Reinigung (Gel o.ä.), Pflege (je nach Haut Fluid oder auch Creme), und als extra regelmässig ein Peeling. Normalerweise reicht das wirklich aus, wenn du dich dennoch besser fühlst, wenn du mehr tust, ergänze die Produkte eben.

Ach so, preiswert sind u.a. von DM Balea, Schlecker hat Florena und Rilanja im Sortiment.

Gruß,
Doro

1 „Gefällt mir“

hallo nochmal,

ob haut überhaupt kleinporiger werden kann, oder ob das wissenschaftlich gesehen humbug ist, kann ich nicht beurteilen.
so wie ich sagte, solltest du vorgehen: rasur, peeling, maske, retinol, fluid.
ich habe gemerkt, daß das weglassen der maske bei mir nicht so gut war, das ergebnis nach abschluss der prozedur schlechter war.
am teuersten ist relativ gesehen das fluid, da das retinol länger hält.
retinol kannst du nach einer woche dann auch nur jeden zweiten tag auftragen, spart wieder.
du kannst das fluid durch eine sehr gute tagescreme ersetzen. ich nehme dafür nivea-energy.
es kann aber sein, daß dir eine andere weitaus besser gefällt.
die sündhaft teuren annayakemasken kannst du auch durch preiswertere masken, diesmal speziell für herren, ersetzen. dennoch würde ich dir eine beratung in der parfümerie empfehlen.
erstens sehen die, welche haut du hast, zweitens geben die dir proben von anderen produkten mit.
die masken aus der drogerie im beutelchen für 80 c sind relativer schrott.
sicher gibt es in köln auch spezielle kosmetiksalons für männer, da wie ich hörte, dort alle gutaussehenden männer eh schwul sind.
(nur spaß!)

strubbel
&:open_mouth:)

Hmmm … also ich habe mich mal online erkundigt und wenn mir dabei kein Fehler unterlaufen ist, dann ist Retinol letzten Endes nichts anderes als 'n Feuchtigkeitsspender. Und den gibt’s auch in einer deutlich günstigeren Variante.

Wie wäre es also mit PEELING und danach einfach ein Feuchtigkeitsmittelchen? Reicht das nicht?

hallo,

http://www.feel-beauty.de/Journal/Vita-Retinol/vita-…

retinol ist vitamin a. wer falten verhindern möchte, oder zumindest so lang wie möglich, probiert es aus.

strubbel
@:open_mouth:)