hallo, ich habe seit etwa 10 Jahren in Höhe des 6. Brustwirbels links paravertebral ein etwa 5x5 cm großes „Fellbüschel“, ähnlich der Brustbehaarung. Ein naturheilkundlich bewanderter Physiotherapeut meinte, dies sei durch „fehlgeleitete Energie“ verursacht. Im Bereich des Rippenansatzes habe ich öfter Schmerzen. Der konsultierte Orthopäde meinte, die Rippe würde gelegentlich rausspringen und müsse dann eingerenkt werden.
Das kommt mir alles ziemlich suspekt vor. Ich habe noch nie von „rausspringenden Rippen“ noch von „fehlgeleiteten Energien“ gehört. Was ist das wohl? Danke!
Hi!
hallo, ich habe seit etwa 10 Jahren in Höhe des 6.
Brustwirbels links paravertebral ein etwa 5x5 cm großes
„Fellbüschel“, ähnlich der Brustbehaarung. Ein
naturheilkundlich bewanderter Physiotherapeut meinte, dies sei
durch „fehlgeleitete Energie“ verursacht.
*looool*
Ja, und ein Knochenbruch entsteht, weil ein Schmetterling auf der anderen Seite der Erde mit den Flügeln schlug… *gg*
Nee, mal im Ernst: Es gibt Erkrankungen, die Haarbüschel verursachen, schau doch mal bei einem Dermatologen rein!
Im Bereich des
Rippenansatzes habe ich öfter Schmerzen. Der konsultierte
Orthopäde meinte, die Rippe würde gelegentlich rausspringen
und müsse dann eingerenkt werden.
Meinst du am Rücken oder am Brustbein?
Am Rücken kann es durchaus sein, aber vorne an der Brust, davon hab ich noch nie gehört (was nicht heißt, daß es das nicht gibt
). Zumindest jeweils nicht an der Stelle, wo die Rippen über einen Knorpel als „Zwischenstück“ am Brustbein hängen.
Es gibt aber auch die sog. Interkostalneuralgie, kannst ja mal danach googeln. Die Schmerzen können viele verschiedene Ursachen haben, angefangen von Geschehen am Rücken, Entzündungen oder Geschehen an den benachbarten inneren Organe (z.B. Speiseröhre, Bronchien…), Muskelverspannungen bis hin zu seltenen Sachen wie z.B. Tietze-Syndrom, Morbus Uehlinger, Periarthrits humeroscapularis usw…
Am besten ist, du holst noch die Meinung eines anderen Docs ein, entweder Orthopäde, Chirurg oder auch beim Allgemeinmediziner (Hausarzt).
Gruß,
Sharon
Hi Gerrit,
soviel ich weiß, hast Du nur ein seltenes Gen, das aus der Urzeit stammt. Die Urmenschen hatten nämlich auch Fellbüschel.
So don’t worry!
Franz
hallo, ich habe seit etwa 10 Jahren in Höhe des 6.
Brustwirbels links paravertebral ein etwa 5x5 cm großes
„Fellbüschel“, ähnlich der Brustbehaarung. Ein
naturheilkundlich bewanderter Physiotherapeut meinte, dies sei
durch „fehlgeleitete Energie“ verursacht. Im Bereich des
Rippenansatzes habe ich öfter Schmerzen. Der konsultierte
Orthopäde meinte, die Rippe würde gelegentlich rausspringen
und müsse dann eingerenkt werden.
Das kommt mir alles ziemlich suspekt vor. Ich habe noch nie
von „rausspringenden Rippen“ noch von „fehlgeleiteten
Energien“ gehört. Was ist das wohl? Danke!