Ich habe so die Nase voll …Seit einigen Tagen sind die Fenster meiner Wohnung (diese "tollen " verarsche Dinger) ständig beschlagen…
Ich lüfte regelmäßig 2- 3 mal täglich (was ja immer schön eingeredet wird, dass man ja nicht richtig lüften würde), die Wohnung hat immer so ca. 21 - 22 Grad … ich heize auch.
Wäsche wird im Keller oder auf dem Balkon getrocknet -
Ich kann nicht noch mehr heizen, da ich jetzt schon eine Nachzahlung von 300 Euro an Betriebskosten hatte… Ich habe auch kein Bock wenn es dann eiskalt draussen ist (noch geht es ja) länger als 15 min durchzugslüften zu machen…
Nachts schlafe ich, wenn es kalt ist, nicht mit offenem Fenster… habe 2 Zimmer - ges. 60 m2 WE und die Türen sind (wegen Haustieren) immer offen…
Am Morgen mache ich - nach dem Aufstehen - immer die Fenster im Schlafzimmer am einen Ende der WE - und die Balkontür am anderen Ende der WE weit auf (für 10 - 30 min)… dabei stelle ich die Heizung aus…
Am Abend wird auch nochmal so gelüftet (täglich!) und oft auch noch zwischendurch (wenn ich daheim bin)
(Dies bezieht sich auf die kalte Jahreszeit…)
Ihr könnt mir gauben, dass ich (wie ich denke) gut lüfte … ich will ja hier nicht erstinken und tu es schon allein deswegen, weil ich ja 2 Katzen hier habe… diese haben auch Balkonzugang - sodass auch die Balkontür zwischendurch sowieso auch noch oft geöffnet wird)
Wenn ich nach dem lüften die Fenster wieder schließe, kann ich fast zusehen, dass sie wieder beschlagen.Ich schließe die Fenster und drehe die Heizung wieder auf. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll (oder falsch mache). Ich will hier ja keinen Schimmel.
da ich manchmal in der Wohnung Zug spühre (wahrscheinlich von der Wohnungstür) ist die Wohnung ja auch nicht hermetisch geschlossen.
Kann mir jemand Rat geben? Ich bin echt recht verzweifelt. Manchmal ist das Fenster, wo Pflanzen stehen nicht betroffen - das Nebenliegende aber schon… leider kann ich nicht überall Pflanzen hinstellen…
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir Rat geben, wie ich vorgehen soll (und dabei aber nicht noch höhere BK zahlen muss)
Warte sehnsüchtig auf Antworten
Eure Vlora
. Geld, das ich noch in eine Mietwohnung anlegen könnte, habe ich dann nicht mehr.