Fenster erneuern - mit Bank und Rolladen?

Hallo,

erneut eine Frage zu unserem neu erworbenen 100 Jahre altem Haus. Wir möchten oder müssen die Fenster erneuern. Dazu reichen uns ganz „normale“ Kunststoffenster. Die Frage ist nun, was kostet und dies an Aufpreis, wenn wir gleich noch die Bänke und die Rolläden machen lassen. Die Bank muss nicht aus Granit sein, es reicht auch ein Standartmaterial. Mit wieviel „mehr“ müssen wir kalkulieren, evtl. ein Prozentsatz. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Guten Morgen
Fensterbank Innen oder Außen ?!! Breite ?
Bei denn Rollpanzer Gibt es zwei Möglichkeiten
Vorbau Rollpanzer die können nachträglich Montiert werden mit Antrieb Schnur oder Gurt ca. 119 € / m2
oder Aufsatzrollpanzer ca.125€ / m2
Am besten mal die Maße schicken.
MFG
Ingo Brinkmann
01761 8973814

Tja, Ihre Frage ist so allgemein gehalten, dass ich auch antworten könnte: „Es kostet soviel wie ein Auto.“

Die Preise sind abhängig von der Bauart, der Größe, Der Oberfläche, dem verwendeten Glas, der Sicherheitsausstattung, usw.

Lassen Sie sich doch einfach vom Fachbetrieb in Ihrer Nähe ein angebot machen.

Viel Erfolg.

einfach von mehreren Fensterbauern Angebote einholen. Es gibt so viele Variationen, das muß sich der Fachmann vor Ort anschauen.

Hallo,

es kommt auf die Größen an. Fensterbänke werden aus Aluminium sein.
Was für Rollläden? Wenn keine Rollladenkästen vorhanden sind, bieten sich Rollladenaufsatzelemente an. Diese sind direkt auf dem Fenster montiert. Ist die Beste und günstigste Lösung.
Durch die Aufsatzrollläden werden die Fenster in der Höhe natürlich ca. 16-20 cm kleiner.

Gruß
Thorsten

hallo momolava,

bei den rollläden kann ich nicht sagen, was das kosten kann, denn es kommt darauf an, ob bereits rollladenkästen vorhanden sind und du brauchst nur den behang neu oder du möchtest völlig neue rollladen.
für fensterbänke (innen) musst du ca 40-50 € pro lfd/m rechnen (marmor)
liebe grüße

Hallo Momolava,

hmm, ist leider schwer zu sagen. Also einen Prozentsatz kann ich nicht geben. Dieser ist abhängig von der Fensterart, Größe, Anzahl… Am bessten den Händler oder Monteur um ein Angebot bitten. In Kombination ist dann mehr zu machen. Es geht nicht nur um den Material-Mehrpreis, sondern auch um den Mehraufwand. Zu bedenken ist auch, dass nachträgliche „Vorsatzrollos“ das Fenster in der Höhe kleiner machen und dadurch Licht weg nehmen! Ist es Optisch sinnvoll an so einem alten Gebäude Rollos zu montieren!? Also, leider kann ich euch die gewünschte Antwort nicht geben. Wünsche euch dennoch viel Erfolg und Glück mit eurem Vorhaben.
Güße

Hallo Momolava!

[…] Wir möchten oder müssen die Fenster erneuern.
[…] Die Frage ist nun, was kostet und dies an Aufpreis,
wenn wir gleich noch die Bänke und die Rolläden machen lassen.
[…] Mit wieviel „mehr“ müssen wir kalkulieren, evtl. ein
Prozentsatz.

Zwischen 40 und 300 Prozent!
Sorry, aber die Antwort kann unmöglich präziser als die Frage sein. Der Preis, ebenso wie der Prozentsatz, hängen mit den üblichen Faktoren zusammen:

• Größe
  • Menge
  • Ausstattung
  • Leistungsvolumen (Demontage, Montage, Nebenarbeiten, etc.)
    Dabei steht alles relativ sowohl zu den Fenstern als auch zu den Rollläden und Fensterbänken.
    Das Beste ist, man lässt sich ein Angebot machen. Dann sieht man die Kosten ganz genau und in der Regel ist dieser Service kostenfrei. Wieso also der umständliche Weg, sich bei wer-weiss-was.de extrem ungenaue Informationen zu beschaffen?

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin

am besten Du schaust Dir mal diese website an: fenster-preise24.de dort kann mann auch die Preise von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen:smile: ich fand es sehr hilfreich:smile: