Fenster putzen bei Frost - wie?

Hallo!
Ich habe mal wieder Ärger mit meiner Mutter, da ich bei dem Frost nicht die Fenster geputzt habe. Aber habe ich dazu überhaupt eine Alternative? Wie kann ich denn bei Frost die Fenster putzen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo
man kann schon auch bei Frost die Fenster putzen
es ist aber nicht zu empfehlen.
Vorgehensweise:
den Flügel öffnen und in den Raum drehen. Je nach der Höhe der Raumtemperatur wird das Glas innerhalb kurzer Zeit anlaufen und sich erwärmen. Wenn an der Glasoberfläche das Tauwasser beginnt nach unten zu laufen, lassen sich die Fenster auch putzen. Die Gläser (Aussenseite) müssen aber unbedingt ganz trocken sein, bevor der Flügel geschlossen werden darf.
Aber es ist nicht zu empfehlen.

1. Die Räume kühlen stark aus
  2. Je nach Größe der Fenster muss immer wieder geprüft werden, ob das Glas warm genug ist.
  3. Wenn die Flügel zu früh geschlossen werden, bilden sich Streifen von leicht angefrorenen Wasser.
  4. Wasser an oder hinter der Dichtung kann nicht richtig abtrocknen.

mfg
Michael

Hallo,

um deine Mutter nicht zu verärgern, habe ich tatsächlich einen Tipp:
Kaufe dir eine Flasche Frostschutzmittel für die Autowaschanlage und gebe davon etwas ins Putzwasser.
Es funktioniert wirklich.

Viel Spaß beim Putzen

Hallo Nillsen,

ich bin da kein Fachmann. Mein Rat: Kein heißes Wasser (nicht gut für das Glas) und … warm anziehen!

Viele Grüße
Maik

Hallo ?? Namenloser ??

da kann ich nicht weiterhelfen, bin Tischler und kann neue Fenster herstellen :smile:
aber versuchs doch mal bei „Frag-Mutti.de

Gruß
F. Kersting

Bei Frost putzt man keine Fenster - das sollte Deine Mutter jedoch wissen…

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Frank

Hallo,
ganz ehrlich ich würde bei frost nicht Fenster Putzen. Wie macht das denn deine Mutter?

lg

Hallo,

tut mir leid, aber wieso sollen bei Frost die Fenster geputzt werden? Das ist doch so unnötig wie ein Kropf.

Gruß

Hallo,nein da gibt es keine Lösung…beim Frost kann man keine Fenster putzen.Gruß.Elisabeth

Mal ganz ehrlich, bei Frost kann man doch keine Fenster putzen. Jedenfalls nicht von außen.
Ich putze meine Scheiben im Winter wenn es nötig ist auch mal von innen. Von außen würde ja der nasse Lappen kleben bleiben.

Hallo, warte auf wärmeres Wetter, liebe Grüße Wolfgang

Leider keine Erfahrungen damit