Hallo zusammen,
meine Frau und ich suchen eine Fernmitgliedschaft in einem Golfclub (auch A, CH). Eine richtige Mitgliedschaft lohnt sich für uns nicht, da wir nicht ausreichend Zeit haben die Mitgliedschaft abzuspielen. Letztes Jahr haben wir in unserem damaligen Club genau einmal gespielt. Das war ein teures greenfee.
Also brauchen wir eine andere Lösung. Der VcG geht erst in einem Jahr, also macht eine Fernmitgliedschaft am meisten Sinn.
Kennt jemand günstige Clubs?
Danke & Gruß
C.
Schau mal hier http://www.gastmitgliedschaft.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
danke für den Tip.
Ist das denn seriös? Und kann ich da tatsächlich in jedem Club spielen? Oder ist das so eine Tschibo Geschichte, die dann in Deutschland nur ungerne als vollwertige Mitgliedschaft akzeptiert wird?
Skeptisch macht mich, dass man dort nicht weiß bei welchem Verein man mitglied wird.
Hast Du Erfahrungen mit denen?
Gruß
C.
Hej Christoph,
weshalb meldest Du Dich nicht beim VcG an, dort hast Du die Möglichkeit auf ca. 800 GDV-Mitgliedsplätzen zu spielen?
Du zahlst für den Rest des Jahres, ab 01.08., nur noch den halben Beitrag, so steht’s geschrieben - http://www.vcg.de/vcg_news.html -. Und der VcG ist 'ne Alternative, da m.W. Du mit anderen Anbietern teilweise Probs hast auf von Dir gewünschten Plätzen zu spielen.
Wir hatten bei uns im Club mal diese Diskussion, Fernmitglied bei einem ausländischen, meist im Süden beheimateten Anbieter, zu sein und in D zu spielen. Teilweise wurde diese Mitgliedschaft nicht anerkannt, da u.a. von getürkten HCPs die Rede war.
Also, ich persönlich würde mich auf so einen Deal nicht einlassen - dann lieber VcG!
Hejdå
Joker
Habe leider keine Erfahrung damit und etwas skeptisch war ich auch, nachdem ich die Homepage gesehen habe. Nicht sehr informativ - dafür bekommt man aber an jeder Stelle schnell das Anmeldeformular offeriert. Bin darauf gekommen, weil Sonntag im n-tv Golfmagazin (positiv) darüber berichtet wurde. Aber das muss ja auch nicht unbedingt was heißen. Oder ist der Sender doch noch redaktionell unabhängig? *g*
Hi Joker,
ich glaube, dass geht nicht so einfach, wenn man vorher schon in einem richtigen Golfclub Mitglied war. Eine Freundin von mir hatte dieses Problem. Die VCG wollte sie nicht nehmen, da sie schon woanders jahrelang Mitglied war. Dort wollte sie aber nicht bleiben, der Beitrag war hoch und sie war weggezogen. Letztendlich hat sie einen Billiggolfclub gefunden, wo sie für jedes Spielen zusätzlich Greenfee zahlen musste (inzwischen ist sie da auch nicht mehr). Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war Heckenhof, auf jeden Fall ein Club im Kölner Raum.
Viele Grüße
Anne
1 „Gefällt mir“
Hej Anne,
sorry, das war mir nicht bekannt, ob ich da was überlesen habe?
Ja, hatte die FAQs übersehen, shame in me!
Ich habe es noch einmal gecheckt, einzige Ausnahme könnte gfl. ein Wohnortwechsel sein.
Danke für Deinen Hinweis.
Hejdå
Joker
Hi Joker,
es ist genau so wie Anne schreibt. Ein Wohnortwechsel ist die einzige Möglichkeit und das ist bei uns nicht der Fall. Ansonsten müssen wir 12 Monate warten und das ist schlecht. Ich checke mal den Heckenhof, …
Danke & Gruß
C.
Hallo Anne,
das mit Heckenhof hört sich gut an. 380 EUR/Jahr ist echt günstig. Und es scheint kein Popelsclub zu sein, wo man hinterher nicht gerne gesehen ist.
Danke & Gruß
C.
Hallo Cristoph,
meine Frau und ich suchen eine Fernmitgliedschaft in einem
Golfclub (auch A, CH). Eine richtige Mitgliedschaft lohnt sich
für uns nicht, da wir nicht ausreichend Zeit haben die
schau mal unter:
http://www.golf.de/golfclub/gut-bissenmoor/home.cfm
Ist eine prima Anlage und ein guter Club.
Zitat:
Sie wohnen über 500 km vom Golfpark Gut Bissenmoor entfernt
und brauchen eine Mitgliedschaft:
Fernmitgliedschaft Long Distance
Leistungen: DGV-Ausweis und Handicap-Verwaltung.
Kosten: 199,00 €
Viele Grüße,
Stefan
Zwar keine Fernmitgliedschaft… http://www.business-golfclub.de
Hallo Joker,
kein Problem, das war auch nicht immer so! Mir war das auch neu, als meine Freundin das erzählt hatte.
Viele Grüße
Anne