Hallo,
habe die Erfahrung gemacht, dass bei zwei Fernsehfilmen Katzerich seine Augen nicht mehr vom Fernseher wegkriegte, obwohl ich einen echt kleinen Bildschirm habe. So einmal dieser Gepardenfilm über diese Farmer in Afrika und die Gepardenproblematik dort und ! heute haben wir den Film über die Wasserspitzmaus angesehen. Große Faszination bei meinem Kater. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das ´denn wirklich sein, dass Katze da was erkennt?
Neugierig auf Eure Fernseherfahrungen,
Grüße
Petra
Hallo,
irgendwas erkennen sicher - allein schonmal weil meine Kleine anfangs immer die Bildschirmmaus gejagt hat. Ob die Katze nun wirklich den Artverwandten oder die mögliche Beute erkennt - schwierig zu sagen. Aber zum Bild kommt ja auch noch der Ton und evtl. bewirkt der das meiste.
Gruss
Enno
Hallo Petra!
Also unser Katzen-Mädel fängt im Fernsehen sehr gerne Fußballspieler oder auch Formel 1 Autos! Macht echt Spaß, ihr dabei zuzuschauen, wie sie zuerst den Kopf schief legt und dann mit der Pfote zu fangen versucht. Es wird einem einfach nicht langweilig mit den süßen Stubentigern!
LG
Martina
Hallo,
meine Katzen reagieren nur manchmal auf das Fernsehbild. Man sollte auch bedenken, dass Katzen mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen können als Menschen. Daher sehen sie das Fernsehprogramm sozusagen in Zeitlupe, bzw. als abgehackte Einzelbildfolge.
Seit ich einem meiner Kater mal versehentlich etwas Advantage (Flohmittel) auf die Pfote getropft habe und er daraufhin, weil er das sehr bittere Zeug abgeleckt hat, ca. 20 Minuten spuckend und fluchend durch die Wohnung tobte, habe ich Katzen auch als unterhaltsame Alternative zum TV kennengelernt 
Gruß,
Myriam
Hallo,
mein „kleiner“ Kater liebt den Domino-Day. Sitzt dann davor und wenn dann z. B. die Steine im Kreis laufen, „läuft“ sein Kopf mit. Total süß. Findet der echt stark. Die andere Katze von mir hört immer auf die Geräusche aus dem Fernseher (Vögel usw.) und der Dritten ist das alles völlig egal und was das niedere Volk interessiert ist sowieso unter ihrer Würde „lach“.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Spannend
hi all,
danke, finde ich echt interessant, werde Formel mal probieren, mich selbst interessiert es ja nicht so
. Das es nur mit Geräuschen funktioniert stimmt bei mir hier nicht, denn der Gepardenfilm war weitgehend stumm bzw. ohne Tiergeräusche. Meine Therorie ist bisher, dass die Bewegugnen an das Beutetier erinnern und die Katzenbewegungen an die eigenen Artgenossen und da was aufgenoimmen wird. Wobei der Formel 1 Wagen dann wohl als Maus in Panik wahrgenommen wird… Ansonsten ist mein Kater natürlich das beste Fernsehprogram logisch. Vom Regal aufs Bügelbrett, vom Bügelbrett auf die Bildschirmablage, von dort auf Regalbrett Nummer 5 und irgendwie wieder alles rückwärts. Und wieder ist noch nicht mal ein Briefumschlag runtergefallen.
Da muß schon ein guter Krimi kommen, um das zu toppen
)
Hallo Petra,
in den USA gibt es schon lange spezielle Videos für Katzen zu deren Unterhaltung.
Unser Kater sieht gerne Filme mit seinen Artgenossen, besonders wenn sie in Großaufnahme gezeigt werden oder sich schnell bewegen.
Viele Grüße
Michael
hi Michael,
in den USA gibt es schon lange spezielle Videos für Katzen zu
deren Unterhaltung.
ich habs ja irgendwie geahnt, kann man das wo nachschauen?
Unser Kater sieht gerne Filme mit seinen Artgenossen,
besonders wenn sie in Großaufnahme gezeigt werden oder sich
schnell bewegen.
ich glaube der mit der Wasserspitzmaus wäre auch was für Euren Kater gewesen
. kampf mit dem Regenwurm, gegen Feuersalamander und Kuschelszene mit Maulwurf 
Danke soweit schonmal!
Petra
Hallo,
Fernsehen ist meiner Katze vollkommen egal. Sie kommt aber meist
sofort zum schmussen an, wenn sie sieht das ich auf dem Sessel sitze.
Also hat sie doch was vom davon 
Ansonsten:
http://www.garfield.com/comics/classics/ga910411.html
Gruss Jan
Hallo Petra
Also, wir haben uns scheckig gelacht über unsere Jade, die beim Vorspann des Films „Ice Age“ sich nicht mehr eingekriegt hat (da rutscht der Kleine, der auch im Film vorkommt, quer über den Bildschirm). Ich bin nicht sicher, ob sie was „erkannt“ hat, aber sicher ist sie einfach auf die Bewegung (dass sich quer über den Bildschirm was bewegt) abgefahren - sie ist dann einmal sogar hinter den Fernseher gucken gegangen, ob der wohl hinten rausgepurzelt ist …
Liebe Grüsse
Moni 
Hallo,
moin
meine längst verstorbene Kitty ist einmal aufgewacht als ich zufällig als son pausenfüller mit vöglen die laut piepsten und auf stangen umherturnten im TV lief einschaltete und stürzte sich mit ausgefahrenen krallen in die mattscheibe, nach kurzer bewustlosigkeit hat se gerafft das das keine echten vögel waren
Grüße
Petra
ciao norbert
sogar meine wüstenrennmäuse sehen fern!
doch, ernsthaft. 
neulich saßen beide nebeneinander auf meinem bett und guckten eine viertelstunde lang gebannt auf den bildschirm; ich konnte es selber kaum fassen.
sorry, ich weiß, dass es eigentlich um katzen geht, aber ich wollte das einfach mal beitragen, weil mich das schlichtweg fasziniert hatte. 
Hallo Martina,
das waren auch die Lieblingssendungen von unserer Lola als sie noch klein war. Ihr Bruder mochte Wunder der Erde lieber. Gerne mit plätscherndem Bach und auch mit wildkatzen oder Vögeln.
So long
Antje
Hallo Petra,
unser Ruudi war einmal sehr erstaunt, als im Fernsehen eine schwarze Katze auf ein Sofa sprang. Er hat sofort geschaut, ob Lola auf ihrem Platz liegt oder ob sie im Fernseher ist.
Lola war einmal sehr angetan von einer politischen Reportage. Was für eine kluge Katze! Bis wir dahinter kamen, dass der Herr immer seinen Daumen auf und ab bewegte, so wie sie es von meinem Mann kennt: Das Daumengespenst hinter der Sessellehne, in der Badewanne…
Wünsche Euch noch ein paar nette TV-Abende
Antje