Fernseher gesucht

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nun ist es leider so, das das Fachgeschäft vor Ort keine gute Beratung hat (ausprobiert), um Media Markt, Saturn und ähnliche Händler mache ich grundsätzlich einen Bogen. Darauf hin habe ich versucht, mich selbst via Test, Internet usw zu informieren - die für mich perfekte Glotze habe ich aber trotzdem nicht gefunden. Jetzt versuche ich es mal bei euch.

Das Anforderungsprofil ist ziemlich klar umrissen:

• 40 bis max. 42" Diagonale
  • mindestens mit DVB-C Tuner
  • möglichst großer Betrachtungswinkel
  • Tageslicht gibt es nur indirekt aus einem ca. 5 m entfernten Fenster und einer schmalen Glastür, die ca. 2 m entfernt ist.
  • Aufnahme auf USB muß möglich sein. Die Aufnahmen sollte man auch an allen anderen Geräten abspielen können.
  • 3D ist nicht nötig, kann aber sein.
  • Internetzugang wäre sehr schön (habe eine DVD-Flatrate inkl. Video on Demand bei Lovefilm). Wenn Internet, dann wäre es toll, wenn es auch eine Tastatur dazu gäbe. Die Bedinung per Fernbedienung soll ja nicht so toll sein.
  • Guter Sound, da die Anschaffung eines Soundsystems erst einmal Zukunftsmusik ist
  • Das Gerät sollte nicht nach 2 Jahren defekt sein
  • Gute Farbdarstellung (schwarz)
  • Möglichst LCD-Display
  • Spiele, die ab und zu mal auf der Konsole gespielt werden, sollten auch flüssig dargestellt werden

Gibt es meinen Traum-TV? Der Preis ist erst einmal nebensächlich, trotzdem sollte er preislich nicht in den Dimensionen eines Kleinwagens liegen :wink:

Gruss,
Little. … mehr auf http://w-w-w.ms/a469fr

Guten Tag,

der SAMSUNG UE40ES6300 entspricht genau deinen Anforderungen und zeigte sich in Tests sehr gut.
Eine etwas günstigere Alternative ist der Philips 40PFL5507K auch mit 40" aber für nur 580€.

LG xrun123

Hi!

Im Bezug auf die andere Antwort:

der SAMSUNG UE40ES6300 entspricht genau deinen Anforderungen
und zeigte sich in Tests sehr gut.

Ich wollte gerade die Samsung ES-Serie vorschlagen - die Antwort kam mir zuvor :wink:

Seit geraumer Zeit steht so ein 32"-ES bei mir zuhause mitsamt einer Logitech K400.

Allerdings gibt’s derzeit nur eine maxdome-App (Samsung TV-Apps)

Audio finde ich persönlich sogar besser als bei meinem „alten“ Philips (der LED wurde Opfer des Nunchuck :wink:.

USB ist absolut kein Problem (bisher jede Platte und jeden Stick erkannt), allerdings bin ich mir jetzt nicht gerade sicher, ob die Aufnahmen auch anderweitig übertragen werden können.

Was ich noch immer genial finde, ist das Abspielen von Filmen/Musik/Bildern aller am Netzwerk hängenden Geräten :smile: (sogar der Zugriff auf das NAS funktioniert einwandfrei)

Grüße,
Tomh, der lediglich diesen hier hat - ein paar Stufen größer wäre es dann Dein Ding

hallo erstmal,
ein jeder findet das schön was er selber hat.
Hat er sich ja selbst als „das beste“ „Preiswerteste“ ausgesucht.
Soviel erstmal zu Empfehlungen.
Prinzipiell gibt es keine „schlechten“ FS mehr.
(Es gibt ja auch keine frauen die nicht treu sind :wink: ))

Für mich und meine angetraute ist Panasonic das Mittel der Wahl.
Unser zu DM Zeiten gekaufter 42er hat heute noch „das beste Bild“
und war nie und nimmer nich auch nur ein einziges Mal Out of Order.

Wir würden immer wieder einen pana kaufen. Die Hompage sagt dir ganz genau welcher zu dir passt. Aus die Maus.

Wenn du aber auch noch wert auf Design legst, und der EURO locker sitzt, dann kommst du an loewe nicht vorbei.

Übrigens, wenn du in den sternenmarkt gehst, die haben verkäufer, zumindest hier in köln, die sind erste Sahne!
Und die Jungs* in der CD Abteilung sind schlicht phänomenal.

* natürlich auch die mädels. !

aber nicht billiger als der Handel. aber fragen kostet ja nix.
bischen nett und charmant und schon sind 10 bis 20% drin.

viel erfolg!

Und nun berichte mal was es denn geworden ist.

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Der Samsung ist in der engeren Wahl - auch wenn es noch keine Lovefilm-App gibt…

Gruss,
Little.

Hi,

auch dir ein herzliches Danke! Der Samsung ist notiert.

Gruss,
LIttle.

Hi,

danke für dein Feedback.

ein jeder findet das schön was er selber hat. :Hat er sich ja selbst als „das beste“ „Preiswerteste“ ausgesucht.

Nein, den TV, den ich gerade habe, finde ich nicht (mehr) toll. Deshalb soll ein Ersatz her.

Soviel erstmal zu Empfehlungen. Prinzipiell gibt es keine „schlechten“ FS mehr.

Ich habe mit voller Absicht nach Empfehlungen gefragt, das ist doch im Grunde nichts anderes als die Beratung im Laden oder die Suche nach Tests im Internet. Schlechte TVs gibt es sehr wohl noch, nämlich die, bei denen nach 2 Jahren ein Cent-Bauteil kaputt geht und ich mir wieder was neues kaufen darf. Mein Verstand sagt mir, das z. B. so ein 32" Teil für 199 EUR kann nichts gutes sein kann… Verzicht auf TV steht übrigens nicht zur Diskussion.

Für mich und meine angetraute ist Panasonic das Mittel der Wahl. unser zu DM Zeiten gekaufter 42er hat heute noch „das beste Bild“ und war nie und nimmer nich auch nur ein einziges Mal Out of Order.

Aus gutem Grund habe ich im Eröffnungsthread die Anforderungen klar umrissen, deine Aussage bringt mich allerdings kein Stück weiter. Der bisherige, ebenfalls zu DM-Zeiten gekaufte TV erfüllt auch bisher seinen Zweck - allerdings nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit da es inzwischen doch ein paar interessante Weiterentwicklungen gibt (HD z. B.)

Wir würden immer wieder einen pana kaufen. Die Hompage sagt dir ganz genau welcher zu dir passt. Aus die Maus.

Ja super, da darf ich mich wieder durch zig Menüs wühlen und dann noch separat nach Tests suchen. Da ich ebendieses bereits seit mehreren Wochen ohne bisheriges Resultat mache hatte ich hier nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt.

Wenn du aber auch noch wert auf Design legst, und der EURO locker sitzt, dann kommst du an loewe nicht vorbei.

Ich habe nicht gesagt, das der Euro locker sitzt, lediglich das ich bereit bin, für vernünftige Qualiät etwas mehr zu zahlen. Zum Design habe ich keinerlei Aussage getroffen, das ist mir, solange der TV nicht pink ist, nämlich schnurzpiepegal.

Übrigens, wenn du in den sternenmarkt gehst, die haben verkäufer, zumindest hier in köln, die sind erste Sahne!

Das ist hier leider nicht der Fall. Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen, persönlich und im Bekanntenkreis, schloß ich dieses aus.

Und die Jungs* in der CD Abteilung sind schlicht phänomenal.

Das hat aber mal gar nix mit TV zu tun…

aber nicht billiger als der Handel. aber fragen kostet ja nix. bischen nett und charmant und schon sind 10 bis 20% drin.

Danke für den Tip, a) verhandele ich grundsätzlich (Einkäufer halt) und b) ist der Preis, wie es im Ursprungsthread steht, erst einmal nebensächlich. Um vernünftig vergleichen zu können, muss ich ja erst einmal wissen, was das, was ich haben will, kostet um dann evtl. Abstriche zu machen und einen günstigeren Preis zu erzielen.

Sorry wenn die Antwort etwas ruppig klingt, aber ich hatte eine klar definierte Frage gestellt.

Danke,
Little.

Ach ja, der Bericht kann noch dauern. Die Anschaffung ist geplant, jedoch sicherlich nicht ultra-kurzfristig. Gut Ding will Weile haben.

Danke für Deine ausführliche Antwort.
Schade dass du mich so gründlich missverstanden hast.
einen FS auf der HP auszuwählen dauert gerade mal 5 min.
Tests brauchst du da keine mehr.
Ich kaufe keine tests sondern ein produkt das meinen wünschen entspricht.
darum fahre ich auch einen alfa ohne probleme - im gegensatz zu meinem nachbern der nach tests das beste auto gekauft hat. pfft.

kleiner tip am rande, wenn du im laden so auftrittst wie hier in deiner antwort, der VK wird alles für dich tun und dir sogar die füsse küssen.
kannste glauben.
viel erfolg

Hi,

Schade dass du mich so gründlich missverstanden hast. einen FS auf der HP auszuwählen dauert gerade mal 5 min.

Ich überlege mir gut, wofür ich mein Geld ausgebe um nicht auf die Nase zu fallen.

Tests brauchst du da keine mehr.

Doch, die brauche ich da es hier am Ort und im Umkreis an kompetenter Beratung mangelt, denn ich wollte eigenlich offline vor Ort kaufen. Beispiele gefällig? „Sie sehen nicht so aus, als bräuchten sie einen 40“ Fernseher / Internet muss der schon mal gar nicht haben, sie besitzen doch sicherlich einen Laptop oder ein Smartphone / Vorteile zu diesem Gerät kann ich ihnen leider nicht sagen, ich habe aber gehört, das es ganz gut sein soll / Ein Vergleich mit dem anderen Gerät ist nicht möglich, das ist ja ein anderer Hersteller." Das ist leider nicht ausgedacht…
Da sind Tests und Erfahrungen immerhin schon mal ein Anhaltspunkt. Es gibt eben nicht nur 1 Hersteller mit 1 Modell sondern ein vielfaches davon. Da muss ich erst mal aussieben um zu sehen was übrig bleibt.

Ich kaufe keine tests sondern ein produkt das meinen wünschen
entspricht.

Ja das ist richtig. Darum hatte ich ja auch den Leistungskatalog klar umrissen, denn nur so ist es möglich, auszusieben.

darum fahre ich auch einen alfa ohne probleme - im gegensatz zu meinem nachbern der nach tests das beste auto gekauft hat.

Was ich fahre muss mir a) gefallen und b) gewisse Features haben. Aber das hat nun nicht mehr viel mit meiner ursprünglichen Anfrage zu tun *g* TV im Auto kommt jedenfalls nicht in Frage :wink:

Gruss,
Little.

kleiner tip am rande, wenn du im laden so auftrittst wie hier in deiner antwort, der VK wird alles für dich tun und dir sogar die füsse küssen. kannste glauben.

Ich bin im Einkauf tätig. Ob mir der Verkäufer die Füße küsst oder nicht, ist mir schnuppe. Meine Wünsche sind klar definiert und ich erwarte bei einer Verkaufsberatung im Laden, das auf ebendiese eingegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Einkauf tätig.

in meinem vorigen Leben waren EK meine liebsten Geprächspartner…

Ob mir der Verkäufer die Füße küsst
oder nicht, ist mir schnuppe.

macht aber das prozedere leichter und die rabatte höher…

Meine Wünsche sind klar :definiert

ob das der VK auch so sieht ?

und ich erwarte bei einer Verkaufsberatung im Laden,
das auf eben diese eingegangen wird.*

erwarten kannst du viel - kriegen, das ist hier die Frage.
und du hast ja selbst geschrieben… is nich so gelaufen.

Konfuzius wusste schon: wenn du willst das hell dich macht glücklich mußt du machen hellen wichtig und floh !

und konfuzius war ganz viel schlau !

* und dann kaufst du online - auf solche kunden kann der gerne verzichten.