Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nun ist es leider so, das das Fachgeschäft vor Ort keine gute Beratung hat (ausprobiert), um Media Markt, Saturn und ähnliche Händler mache ich grundsätzlich einen Bogen. Darauf hin habe ich versucht, mich selbst via Test, Internet usw zu informieren - die für mich perfekte Glotze habe ich aber trotzdem nicht gefunden. Jetzt versuche ich es mal bei euch.
Das Anforderungsprofil ist ziemlich klar umrissen:
- 40 bis max. 42" Diagonale
- mindestens mit DVB-C Tuner
- möglichst großer Betrachtungswinkel
- Tageslicht gibt es nur indirekt aus einem ca. 5 m entfernten Fenster und einer schmalen Glastür, die ca. 2 m entfernt ist.
- Aufnahme auf USB muß möglich sein. Die Aufnahmen sollte man auch an allen anderen Geräten abspielen können.
- 3D ist nicht nötig, kann aber sein.
- Internetzugang wäre sehr schön (habe eine DVD-Flatrate inkl. Video on Demand bei Lovefilm). Wenn Internet, dann wäre es toll, wenn es auch eine Tastatur dazu gäbe. Die Bedinung per Fernbedienung soll ja nicht so toll sein.
- Guter Sound, da die Anschaffung eines Soundsystems erst einmal Zukunftsmusik ist
- Das Gerät sollte nicht nach 2 Jahren defekt sein
- Gute Farbdarstellung (schwarz)
- Möglichst LCD-Display
- Spiele, die ab und zu mal auf der Konsole gespielt werden, sollten auch flüssig dargestellt werden
Gibt es meinen Traum-TV? Der Preis ist erst einmal nebensächlich, trotzdem sollte er preislich nicht in den Dimensionen eines Kleinwagens liegen 
Gruss,
Little. … mehr auf http://w-w-w.ms/a469fr
(sogar der Zugriff auf das NAS funktioniert einwandfrei)