Hallo,
du solltest nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn du nur Dinge vermutest oder von dir ausgehst.
Du gehst in deinem zweifelhaften Beitrag davon aus, dass meine Schwester vollkommen allein und derartig überfordert ist, dass ihr nichts anderes übrig bleibt, als den Fernseher einzuschalten.
Lasse dir bitte gesagt sein, dass du vollkommen daneben gegriffen hast. Eines vorweg: Ich bin auch Mutter. Nur ist es bei mir schon einige Jahre länger her.
hast du schon mal mit einem Säugling im Haus gelebt?
Demzufolge also: JA
in dem Alter haben meine Kids alle 2 Std nach Futter und
Windeln gebrüllt… Tag und Nacht…
Das ist bei jedem Kind so, rechtfertigt jedoch keineswegs die Tatsache, dass man einfach den Fernseher anschaltet.
Wenn du das auch getan hast, hast du ebenfalls keine Ahnung von der Entwicklung.
Vater war arbeiten… also war ich alleine zuständig…
Ich sehe die größere Gefahr für so kleine Kinder eher darin,
dass sie von einer völlig übermüdeten Mutter (scheinbar auch
alleine) versorgt werden…
Dazu folgendes: Meine Schwester hat im gleichen Haus (selbe Etage) meine Mutter + deren Freund, 2 Häuser weiter eine Freundin der Familie + Partner und 2 Straßen weiter unseren Bruder und einen Cousin. Die anderen lasse ich jetzt mal weg.
Meine Schwester macht also nur „Piep“ und dann ist theoretisch jemand da. Praktisch natürlich auch. Das bedeutet, dass sie weder mit den beiden Kindern einkaufen oder zu eigenen Arztterminen gehen muss, noch beim Wäsche aufhängen oder ähnlichem ständig die Kinder im Auge behalten muss. Es ist immer jemand da, der bei Bedarf dann auf die beiden Geister aufpasst.
Anstatt deiner Schwester Vorwürfe zu machen, solltest du mal
darüber nachdenken, wie du sie unterstüzen kannst…
Siehe oben.
Wenn sie mal eine Pause braucht, biete ihr an, mit den Kinder
zu spielen, oder einen Spazierganz zu machen…
Das habe ich schon getan, als die Babys gerade mal geboren waren. Auf Grund des Umfeldes ist es jedoch garnicht notwendig.
Ich denke, dass sie sich auch Sorgen um die Entwicklung ihrer
Kinder macht, ihr aber zz die Energie fehlt, sich 24 STd. am
Tag mit voller Aufmerksamkeit den Kindern zu widmen…
Im übrigen ist der Kindesvater ebenfalls sehr aktiv, was die Kinder UND den Haushalt betrifft.
Oder bist du schon mal auf die Idee gekommen, Kaffee und
Kuchen selber mitzubringen?
Wenn ich zum Kaffeeklatsch zu ihr gehen würde, würde ich generell nach Absprache den Kuchen mitbringen. Leider ist dies aber nicht mehr der Fall - seit etwa. 1,5 Jahren. Warum, das gehört nicht hier hin.
Oder sie mal zu einem Kinderfreiem Einkauf abzulösen?
Siehe oben.
Du solltest also deinen Text das nächste mal grundlegend anders formulieren, bevor du wieder einmal jemanden an den Pranger stellst.
Katrin