Hallo,
an meiner Fernsehsteckdose sind 3 Anschlüsse, 1x TV, 1x Radio und obendrüber ist noch ein kleiner Anschluss, wo man etwas reinstecken kann, allerdings ist es kein Receiveranschluss, was kann das sein?
MfG
Bloodmoon
Hallo,
an meiner Fernsehsteckdose sind 3 Anschlüsse, 1x TV, 1x Radio und obendrüber ist noch ein kleiner Anschluss, wo man etwas reinstecken kann, allerdings ist es kein Receiveranschluss, was kann das sein?
MfG
Bloodmoon
Hallo
an meiner Fernsehsteckdose sind 3 Anschlüsse, 1x TV, 1x Radio
und obendrüber ist noch ein kleiner Anschluss, wo man etwas
reinstecken kann,
So?
http://www.lets-sell.info/images/product_images/popu…
allerdings ist es kein Receiveranschluss,
was kann das sein?
Ein SAT-Anschluss der nicht versorgt ist?
MfG Frank
Nein, leider nicht. der Anschluss ist ein bisschen kleiner, als ein Sat-Anschluss.
Auch Hallo,
an meiner Fernsehsteckdose sind 3 Anschlüsse, 1x TV, 1x Radio
und obendrüber ist noch ein kleiner Anschluss, wo man etwas
reinstecken kann, allerdings ist es kein Receiveranschluss,
was kann das sein?
Das ist für, falls Du eine hast, die DVB-T-Antenne. Die musst Du aber direkt hinter der Schüssel extra einspeisen.
Da Du aber eine Schüssel hast, brauchst Du die nicht.
cu
Zeulino
ich habe keine Schüssel 
Moin,
kann es sich um eine „Multi-Mediadose“ handeln, d.h. neben TV, Radio auch Internet?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich mal so eine Dose hatte.
Gruß Volker
leider auch nicht, der anschluss steht ein wenig hervor,ist rund und halt nur die hälfte so gross wie ein sat anschluss. er ist auch nur zum reinstecken, sat-kabel dreht man ja an den anschluss.
wow, das es sowas gibt wusste ich gar nicht ^^ aber leider auch nicht
wohne hier auch in nem altbau …
magste nicht einfach mal ein bild machen?
Sat-Dose ohne Gewinde - zum Stecken
versuch mal ein Sat-Kabel mit F-Stecker draufzustecken - müsste halten. auch ohne Gewinde
TV/Sat-Geräte haben oft diese Art Sat-Anschluss
wenn du aber keine Schüssel hast, dürfte er ziemlich unnütz sein
S.
Das Problem ist folgendes:
Bisher dachte ich, ich hätte Kabelfernsehen, aber da nun seit dem 1. Januar DMAX und Comedy Central/Nickelodeon weg sind und ich gelesen habe, dass diese das analoge SAT-Signal schon zu Jahresbeginn beenden, denke ich nun, dass der Hauseigentümer (Immeo Wohnen) hier ein analoges SAT-Signal einspeist. Dann hätte ich ab April kein TV mehr.
Teste gerade einen digitalen Receiver. Bisher ohne erfolg.
huhu,
ich rate einfach mal drauflos: (wer lacht, dem dreh ich den hals um…*g*)
sieht irgendwie wie eine SMB-buchse aus.
wird üblicherweise von funkern verwendet.
evtl wurde es bei dir aber auch als modemsteckdose verwendet - als vorgänger zu den heutigen RJ-45 verbindungen. früher wurde datenübertragung nämlich mittels koaxialkabel bewerkstelligt. zb:
http://de.wikipedia.org/wiki/10BASE2
gruss wgn
ps: wenn du die plastikabdeckung abschraubst, wird evtl eine hersteller und die dosenbezeichnung sichtbar…
eine ur-alt-netzwerk-steckdose? ^^ also ich gehe jetzt nicht in den keller und suche ein koaxialkabel heraus (was da in irgend nem karton rumfliegt), aber wenn dem so ist, was soll man bitte damit anfangen können? diese entzwerke wurden ja so aufgebaut, dass es von rechner zu rechner geschaltet wird und die enden mit „terminatoren“ abgeschlossen wurden.
Ist ein anschluss für ein Kabelmodem. über deinen Kabel-Tv Anbieter könntest ins Internet gelangen.