Ferrari mieten in Hamburg

Hallo,

Ich habe meiner Mutter als kleiner Junge immer gesagt, dass ich sie später einmal mit dem Ferrari (Testarossa) abholen würde. Nun bin ich mittlerweile 36 und meine Mutter wird demnächst 70. Ich fahre jetzt einen Audi A3 und der ist noch nicht einmal rot :wink:

Aber ich möchte mein Versprechen trotzdem sehr gerne einlösen – auch wenn das bedeutet, dass ich mir so einen Schlitten mieten muss – es muss ja auch kein Testarossa sein. Das Problem ist jedoch, dass ich „lediglich“ vorhabe meine Mutter damit an ihrem Siebzigsten kurz zum Essen abzuholen. Die Strecke die es zu fahren gilt beträgt ca 2 km. Meine Mutter wird vermutlich Schwierigkeiten haben beim einsteigen und wird es nicht erwarten können wieder auszusteigen, weil ihr das alles nicht geheuer sein wird. Soviel nur dazu – ich plane also keineswegs eine ausgiebige Ausflugsfahrt quer durchs Land.

Dafür lohnt es sich also nicht so recht, eine volle Tagesmiete hinzublättern (ca. 900€). Bei den anderen Angeboten (z.B. Mydays oder Jochen Schweizer) hat man immer einen Coach auf dem Beifahrersitz und die Strecke ist meist in der Nähe des Anbieters. Ich brauche das Auto aber eine Viertelstunde vor Ort in Quickborn (22761), wo meine Eltern wohnen um meine Mutter kurz von A nach B zu fahren. Hat da jemand eine Idee wie man das mit vertretbarem finanziellen Aufwand hinbekommen könnte?

Danke schonmal für jeden nützlichen Hinweis!

Also ich habe keine Adresse parat, wo man in Hamburg Ferraris mieten kann, müsste auch Google bemühen, um das zu recherchieren. Und das können Sie sicherlich auch selbst.

Ich würde vielleicht an Ihrer Stelle auch mal die zahlreichen Sportwagenhändler, die es in HH gibt kontaktieren, ob die Ferraris vermieten oder Ihnen weiterhelfen können, wo Sie zum Ziel kommen. Gerade in HH fahren ja auffällig viele Sportwagen herum, da muss es mit Sicherheit auch so ein Angebot geben.

Gruß
Oliver Grams

Hallo !!!
Das musste da wo man die Ferraris ausleihen kann mit dem dortigen Ansprechpartner aushandeln.
Ruhig sagen was man warum vorhat , ich denke mal da wird man sich dann schon einig.
Oder einfach mal speziell danach googlen…
mfg

Hi,

ich finde die Geschichte ganz super und rührend und wünsche Dir, daß Du das hinkriegst - aber ich selber habe nicht mal einen Führerschein! Vielleicht kennst Du ja jemanden bei der Polizei, der für Dich in die Kartei guckt, sozusagen, Dir vertrauensvoll ein paar Ferraribesitzer nennt, die Du dann um einen Gefallen bitten kannst. Hmmm. Ich fürchte, die Geschichte taugt mehr für einen Sat-1-Film mit Tascchentuchfaktor am Donnerstag abend.
Aber trotzdem viel Glück!
Dani
PS: Kann der Coach vom Beifahrersitz nicht für eine Viertelstunde kurz aussteigen? Er kann dafür ja einen Kasten Bier bekommen und während der Zeit Deinen Ausweis und Dein Handy als Pfand behalten oder so… muß sich doch drüber reden lassen können, so unter Männern!

Hallo TruckTurner,

ich habe zwar einige Adressen von Ferraristi aus dem Raum Hamburg, aber die sind z. T. wohl nicht mehr aktuell, und öffentlich posten würde ich sie hier auch nicht.
An Deiner Stelle würde ich z. B. hier: http://rothe-autech.de mal nach Mitgliedern des „Ferrari Club Hamburg“ fragen - falls der noch existiert. Da sollte sich eigentlich jemand finden, der Deine Idee zum Zweck der „Mythos-Pflege“ unterstützt.

Viel Erfolg und viele Grüße

LB

Hallo, no sorry, da kann ich nicht helfen. Hatte
selbst mal so eine Idee mit einer Corvette. Hat nicht
geklappt und ich habe mir etwas anderes einfallen
lassen.
Good luck, Tresropers

Hallo, Deine Idee und Dein Bemühen finde ich großartig, leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Aber ich drücke die Daumen und wünsche Deiner Mutter und Dir viel Freude im Ferrari!
Gaby

Hi Oliver,

Danke für deine Antwort. Ich werde da mal mein Glück versuchen.

Gruß,
Lorenz

Hi,

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass man bei MyDays & Co vor der Buchung keinen Ansprechpartner zu fassen bekommt. Die wollen ja schließlich nicht, dass man sich außerhalb der Plattform einig wird.

Gruß,
Lorenz

Hi Daniela,

Danke für deine Antwort. Coole Idee mit SAT1 – am besten noch Kai Pflaume an den Start bringen :wink: Oder einen Flashmob mit Detlef D. Soost :smiley:
Nee, nee, das mache ich mal lieber in aller Privatsphäre.

Gruß,
Lorenz

Hi Oliver,

Danke für deine Antwort und den guten Hinweis. Ich werde morgen mal bei Rothe anrufen.

Gruß,
Lorenz

Hi Tresropers,

Danke für deine Antwort. Ich will das aber unbedingt :wink:

Gruß,
Lorenz

Hi Gaby,

Danke für deine Antwort und die lieben Wünsche.
Ich werde es weiter versuchen.

Gruß,
Lorenz

Hi Lorenz,
denn man tau.
Viel Glück und, wenn es klappt, viel Spaß.
Gruß - Tresropers

Hi !!!
Ja Ja , die wissen schon wie man Geld verdient…
Ich hoffe mal Du findest trotzdem was.
Mfg

Hi Lars,

sorry erstmal für die falsche Anrede in meiner vorherigen Antwort. Da hat der Copy/Paste-Teufel mal wieder zugeschlagen :wink:

An Deiner Stelle würde ich z. B. hier: http://rothe-autech.de
mal nach Mitgliedern des „Ferrari Club Hamburg“ fragen - falls
der noch existiert. Da sollte sich eigentlich jemand finden,
der Deine Idee zum Zweck der „Mythos-Pflege“ unterstützt.

Ich habe gerade bei Rothe angerufen. Eine zunächst sehr freundliche Dame antwortete mir auf meine Anfrage schon gleich recht schnippisch, dass Rothe keine Ferraris vermietet. Als ich dann sagte, dass ich mir dessen bewusst sei und fragte, ob Sie mir denn einen seriösen Anbieter nennen könne, legte sie ohne ein weiteres Wort zu sagen einfach auch. Soetwas ist mir tatsächlich in meinem Leben noch nie passiert. Wahnsinn!

Trotzdem nochmal danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Lorenz

Hallo Lorenz,

so ähnlich sind sie mit mir schon in den 90ern umgegangen. Kein Wunder, dass sie kein Vertragshändler mehr sind!
Dann versuche es doch mal bei Tamsen:
Merkurring 2
22143 Hamburg
Tel.: +49 (0) / 40-57 00 30 - 0
Fax: +49 (0) / 40-57 00 30 - 40
E-Mail: [email protected]

Viel Erfolg!
LB