Ferrari und Marlboro

Hallo…

Ich hoffe dass ich in diesem Brett richtig bin…oder ist das nur für Fussball? :smile:

Mir ist heute beim Formel1 Rennen ausgefallen dass die Ferraris keine Marlboro Werbung mehr haben. Zigarettenwerbung im allgemeinen scheint ja in Amiland nicht verboten zu sein… haben sie streit mit dem Sponsor oder so? Weiss jemand was darüber?

Mfg und danke im Vorraus
Galadriel

Hallo,

Zigarettenwerbung
im allgemeinen scheint ja in Amiland nicht verboten zu sein…

Nein, aber nur eingeschränkt erlaubt. Nur die hälfte der Teams dürfen mit Zigarettenwerbung fahren. Nächstes Jahr darf Ferrari wieder. :wink:

cu Rainer

Nicht so ganz!
Hi!

In Amiland ist es mit den Tabaksponsoren so geregelt, dass sie pro Jahr nur bei EINEM großen Event werben dürfen!

Marlboro wirbt bei der Indycar-Serie (oder wie die jetzt heißt), darf deshalb bei der Formel 1 nicht mehr!

LG
Guido

hi,

standardfrage is etz natürlich wer von beiden recht hat. ich glaub aber das ich auch mal gehört habe das das so geregelt ist das man nur in einem großen event werben darf.

cu
Phips

Finde keine Quelle!
Hi!

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&t…
Da steht es zwar auch, aber nicht belegt…

Auf Premiere sagen die das halt jedes Jahr, da die Frage eigentlich jedes Jahr auftaucht…

LG
Guido

Hallo

Soweit ich weiss, ist das ein Teil des „Multistate Master Settlement Agreement“, bei dem die Tabakfirmen teilweise vor Anklagen geschützt werden, solange sie sich an Auflagen (zu denen eben auch Werbeeinschränkungen gehören) halten, und auch Geld in einen Staatsfond(?) einzahlen.

Vielleicht hilft die Info ja beim suchen…

Gruß, DW.