Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einem Bereich eine feste Höhe zu geben, so daß ein zu langer Text unten einfach abgeschnitten wird?
Gruß
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einem Bereich eine feste Höhe zu geben, so daß ein zu langer Text unten einfach abgeschnitten wird?
Gruß
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einem Bereich eine feste
Höhe zu geben, so daß ein zu langer Text unten einfach
abgeschnitten wird?
mit overflow:hidden, siehe:Untitled Document Mal schauen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nam sodales, mauris et consequat
condimentum, nisi enim rhoncus nulla, a vulputate arcu ligula non tortor. Praesent sem.
Sed sit amet risus sed felis congue convallis. Vivamus nulla. Nunc vehicula. Sed nunc.
Ut volutpat pulvinar lorem. Sed ut odio. Integer luctus arcu vel urna. Nunc ultricies
nunc eget erat. Donec eleifend consectetuer tortor. Sed nisl.
Grüße
CMБ
Hallo Semjon,
danke Dir für diese Info. Genau so wollte ich es auch lösen. Leider bin ich dran gescheitert, da ich es mit 0px probiert habe und der IE diesen Wert dann komplett ignoriert, das Teil somit absolut unabgeschnitten vollständig übrig bleibt
Gruß
Thomas
Hallo,
wenn du vorhast, das Ding komplett unsichtbar zu machen, würde ich dir die Eigenschaft „visibility:hidden;“ empfehlen, bzw. um einen weißen Kasten zu vermeiden, wo der DIV im Normalfall stehen würde, verwendest du noch besser „display:none;“.
Liebe Grüße,
Stephan Schulze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stephan,
wenn du vorhast, das Ding komplett unsichtbar zu machen, würde
ich dir die Eigenschaft „visibility:hidden;“ empfehlen, bzw.
um einen weißen Kasten zu vermeiden, wo der DIV im Normalfall
stehen würde, verwendest du noch besser „display:none;“.
die Idee mit „visibility:hidden;“ hatte ich auch. Nur wenn man in der Beschreibung dazu nachliest, stellt man sehr schnell fest daß dies allein auch einen entscheidenden Nachteil hat. Es bleibt nämlich trotzdem der Platz dieses Elements belegt, auch wenn dieser ja „frei“ ist. Das bedeutet, daß wenn man eine Seite mit diesem unsichtbaren Bereich hat, mitten in der Seite ein leerer Fleck übrig bleibt.
Das mit dem „display:none;“ hatte ich eigentlich gesucht. Nur komischerweise habe ich das wohl übersehen, oder aber da ist irgendein Vermerk dabei gewesen, daß es mit verschiedenen Browsern nicht funktioniert. Auf jeden Fall werde ich mir das nochmal genauer zu Gemüte führen. Das wäre es nämlich, was ich eigentlich will.
Gruß
Thomas
Hallo Stephan,
Das mit dem „display:none;“ hatte ich eigentlich gesucht. Nur
komischerweise habe ich das wohl übersehen, oder aber da ist
irgendein Vermerk dabei gewesen, daß es mit verschiedenen
Browsern nicht funktioniert. Auf jeden Fall werde ich mir das
nochmal genauer zu Gemüte führen. Das wäre es nämlich, was ich
eigentlich will.Gruß
Thomas
Ist deine Frage jetzt dann beantwortet?
Liebe Grüße,
Stephan Schulze
Hallo Stephan,
Ist deine Frage jetzt dann beantwortet?
Ja, display:none funktioniert. Super! Danke!
Liebe Grüße
Thomas