Festpaltte Partitionieren und Formatieren?

Moin,

folgendes Problem liegt vor.

Ich möchte meine Festplatte in zwei Hälften patitionieren. Als OS soll wieder win XP laufen. Da ich aber nur eine Updatcd habe muss ich vorher Win Millennium.

Leider belegt bei der Installation Millennium die ganze Festplatte und lässt sich nicht sagen wie es Partitionieren soll.

wie muss ich also vorgehen?

Danke Naseweis

Hallo,

Ich möchte meine Festplatte in zwei Hälften patitionieren. Als
OS soll wieder win XP laufen. Da ich aber nur eine Updatcd
habe muss ich vorher Win Millennium.

auch eine Update Version kann man clean von CD installieren. Man muss während der Installation lediglich auf Anforderung die CD der Vorversion einlegen.

Gruß

S.J.

Äh ja,

die Antwort nützt so gar nichts,

auch kommt keine Aufforderung, es wird wenn ich die Cd einlege nur so ein Dos geladen und da komme ich nicht mehr weiter. Auch habe ich dann die Festplatte immer noch nicht formatiert.

Hi

Ich möchte meine Festplatte in zwei Hälften patitionieren. Als
OS soll wieder win XP laufen. Da ich aber nur eine Updatcd
habe muss ich vorher Win Millennium.

saug dir GParted Live, ein bootbares auf Linux basierendes Partitionierungs und Formatierungstool, brenn es auf CD, boote damit und lass es auf deine Platte los :smile:

Gruss
ExNicki

Dir antworte ich nicht
Hallo,

ich hatte eben schon eine umfangreiche Antwort verfasst, diese aber nach einem kurzen Blick auf das Foto in Deiner Vika wieder gelöscht.

Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

S.J.

2 „Gefällt mir“

Weiss zwar nicht was du mit „solchen Leute“ meinst, aber Forurteile waren noch nie was gutes.

Oh das ist ja Englisch,

kann ich für das partitionieren das System drauf lassen ohne das es schaden nimmt, oder muss ich alles neu Aufspielen?

Oh das ist ja Englisch,

hier gibt es ein deutsche Howto
http://www.winboard.org/forum/software-allgemein/561…

kann ich für das partitionieren das System drauf lassen ohne
das es schaden nimmt, oder muss ich alles neu Aufspielen?

im Prinzip löscht es keine Inhalte solange du die Partition mit Inhalt nicht formatierst :wink:. Trotzdem würde ich wichtige Daten backupen, man weiss ja nie …

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“