Festplatte überschreiben

Hallo,

ich habe einen Rechner den ich normal nutzen. Gibt es gibt es Tools was die Daten überschreibt, außer meine. Beispiel: Ich habe 2 Videos -> 1 lösche ich (Papierkorb) -> 1 behalte ich. Jetzt das läuft das Tool, was den ganzen Speicher überschreibt. Anschließend ist das eine Video noch da.

Danke
Chris

Moin,

ich setzte mal Grundkenntnisse in Englisch voraus…

Liste von ERASER

LG
Ce

Hi.
Alles löschen, was Du löschen willst, Papierkorb leeren, anschließend die Platte defragmentieren.

Wenn sie vorher schon leidlich defragmentiert ist, dann hat der Plan eine Lücke …

1 Like

Wenn Du jetzt auf der Platte herumfuhrwerkst, dann bleibt die Datei im Papierkorb weiterhin dort. Der nächste Schritt wäre dann in der Tat, erst einmal den Papierkorb zu leeren.

Ich auch, ich bin auch kein Gamer. Deshalb nutze ich auch kein Windows. Für das sichere Löschen nutze ich gerne wipe.

HTH,

Sebastian