Fett/Kohlenhydratreduzierte Produkte in BRD?

mich würde interessieren, warum man in deutschland viel weniger diät, light produkte kaufen kann wie in anderen Länderen.
Warum gibt es keinen deutschen Onlineshop der solche dinge verkauft, wie z.B Süßes ohne Fett und Zucker etc. Oder fettfreie Chips, die man z.B. in Amerika kaufen kann.
Gibt es in Deutschland Produkte wie Brot und Nudeln Die reduzierte Kohlenhydrate haben, wie es sie in Amerika gibt, wenn ja wo kann man diese besorgen? Ich hoffe es kann mir jemand antworten, besten Dank im Vorraus

Hallo,
vermutlich, weil die Industrie hier (noch) keinen Markt dafür sieht. Praktisch sehe ich auch keinen Vorteil solcher Produkte. Sie verhindern nur, daß sich der Konsument Gedanken über seine desolate Ernährung macht.

Gruss
Enno

Hallöchen,

im Grunde ist das ja keine schlechte idee. aber ich bin da echt skeptisch. dann hast du anstatt fett nur noch chemisches zeugs in den produkten. es gibt z.b. in den usa soviele solcher produkte. und? dort leben trotzdem so viele fettleibige menschen. angeblich jeder 2. ist übergewichtig (oder so ähnlich, jedenfalls relativ viele).
um abzunehmen und auf die figur zu achten, brauch man nicht solche produkte. im gegenteil, die sind wohl eher schädigend. meine meinung.

Viele grüße,
Franzi

hallo hummel,

es gibt schon viel zu viele lightprodukte.
da diese lediglich einen vorteil für umsätze und gewinne der nahrungsmittelindustrie darstellen, ist eine weitere ausweitung auch nicht wünschenswert.

strubbel
W:open_mouth:)

Moin Hummel,

Fahr mal in die USA und schau dich dort um, in keinem Land der Erde werden soviel „Lightprodukte“ pro Kopf konsumiert. Aber ich muß sagen, der Eindruck ist allerdings subjektiv, nirgendwo habe ich so viele dicke Menschen gesehen wie dort, ich war direkt erschrocken.
Ich habe eher das Gefühl, dass Lightprodukte eher den gegenteiligen Effekt erzielen, weil viele sich die Sachen reinstopfen, gemäß dem Motto „ist ja light, werde schon nicht zunehmen.“
Ich persönlich würde eher meine momentane Ernährungsformen einmal überdenken und nicht versuchen, ein eventuelles Zuviel durch Ligtprodukte zu kompensieren.

CU

Axel

Hallo,

Weil das Zeug niemand braucht, es nicht schmeckt und es daher auch gar nicht so viele haben wollen. Immerhin haben wir in D noch einen solchen Bildungsstandard, dass die Leute lieber auf ihre Ernährung achtgeben, als irgendwelches Füllmaterial in sich reinzustopfen. Solle es das Zeug vermehrt im Laden geben, erwarte ich, dass ein großer roter Aufkleber „kastriertes Produkt“ darauf hinweist, damit man es nicht verwechselt. Musste schon in England ein versehentlich gekauftes kohlenhydratreduziertes Toastbrot (aua, welch ein Hohn) die Enten füttern. Das die es mir nicht zurückgeworfen haben, war auch schon alles…

Vampy

Light-Tierfutter
Hmm,
erinnert mich an meinen einmaligen Versuch meinen zwei Viechern Diätfutter zu verpassen. Die Kleine hat es nicht angerührt, sondern lediglich wie blöd versucht das Zeug zu verscharren *g*.

Gruss
Enno