Fettabbau! Fahrrad vs. Inliner

Hallo liebes w-w-w Team / user

Ich fahre ca. 10 - 12km mit dem Fahrrad in mein Fitness-Studio und Trainiere dann dort ca. 1 - 2std. intensiv.
Da ich im Fitness-Studio eher auf Muskelaufbau trainiere, will ich einen ausgleich um gleichzeitig viel fett abzubauen (daher auch die fahrt mit dem Rad). Will ja net aussehen wie ein Bär mit Rasierklingen unterm arm.

Nun meine Frage: Würde mir das Inline-Skaten besser helfen zum Fettabbau oder lieber beim Fahrrad bleiben? (hin + zurück ca. 20 - 24km und das 4x in der Woche)

Thx im vorraus :smile:

Ich würde sagen das Inliner Benutzung den Körper sehr viel weiträumiger belastet…
A

Hi,

am besten in Deinem Sinne wirkt m. W. Ski-Langlauf - vllt. eine Alternative für die kalte Jahreszeit ?!

Hallo,

es ist egal ob du Fahrrad fährst oder mit den Inlinern. Wichtig ist nur, dass der Körper Energie bzw. Kalorien verbraucht. Die Fettverbrennung beginnt mit Beginn der sportlichen Anstrengung, nimmt aber mit der Dauer der sportlichen Belastung prozentual immer mehr zu. Das heißt, zu Beginn werden die Kohlenhydratspeicher geleert, und ab einem gewissen Zeitpunkt wird ganz auf Fettverbrennung vom Körper umgestellt. Dieser Zeitpunkt ist dann der fürs Abnehmen interessante Moment, und ist bei jedem Menschen verschieden. Er tritt etwa nach 25-30 Minuten ein. Demnach kannst du erst Fett abbauen, wenn du länger als diese Zeit den Körper belastest. Also ist es wurscht ob das durch Inline oder Radfahren geschieht. Am besten wenn die Belastung mindestens eine Stunde dauert. Mehr Infos unter: http://www.kilos-abnehmen.de/