Fettabbau im Studio

Hallo,

ich trainiere nun schon seit über einem halben Jahr im Fitness-Studio und kann keine Gewichtsabnahme erkennen. Was mache ich falsch?

Das Training ist aufgebaut wie folgt:
30 - 45 Minuten Ausdauer (Laufen, Fahrrad)
45 Minuten Kraft
15 Minuten Ausdauer

Ich trainiere ca. jeden 2./3. Tag.

Trotz Sit-Ups geht der Bauch keinen Millimeter weg und die Kilos bleiben wie Kaugummi an der Schuhsohle auf mir kleben.

Wie müsste mein Plan aussehen, um Fett/Kalorien zu verbrennen? Mein Ziel wäre eine Gewichtsabnahme von 5 Kilo und den Bauch wegkriegen.

Danke für eure fachkundige Hilfe :smile:

[MOD]: Überflüssiges Ganzkörperzitat entfernt.
Bitte beachtet die Netiquette, Pkt. 10:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!

Hallo,

also,

1. würde ich es nicht am Gewicht festmachen, ob das Training effektiv ist oder nicht. Denn durch das Training baust du Muskulatur auf - und die ist schwerer als Fett. Das ist der Grund, warum ich bei meinen Klienten „Maß nehme“ und sie nicht nur wiege.

2. Ist nur Training ohne eine Umstellung der Ernährung u.U. auch nicht effektiv. Wenn man viel und regelmäßig trainiert, dafür dann aber ggfr. auch mehr und/oder falsches isst, wird sich da auch nicht wirklich was zum Positiven verändern.

3. Geziel abnehmen an bestimmten Stellen ist leider nicht möglich. Das mit dem Bauch ist zwar „ärgerlich“, aber evtl. nicht zu ändern. Vielleicht hat sich unter dem „Bauchfett“ Muskulatur gebildet, die man nur nicht sehen kann.

Also, evtl mal an der Ernährung was ändern, z.B. weniger KH und mehr Eiweiß, Obst, Gemüse und Salat sowie gesunde Fette.

Viel ERfolg,

Maren

Schau mal in den Thread ‚Muskelabbau beim Training‘ da sind auch einige interessante Sachen dazu.
Ich weiss nicht wie es dir geht aber ich hatte immer das Problem nach einem intensiven Training immer Recht hungrig zu sein und dann immer entsprechend mehr zu essen. Wichtig ist das du weniger isst. Du solltest ca. 20% weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Du kannst dir ja mal eine Tabelle erstellen

http://www.kalorien.de/kalorien/die_grosse_kalorient…
Zum Ausrechnen des Verbrauchs gibt es auch jede Menge Rechner im Internet.

Ich hab auch bei mir festgestellt das wenn ich noch mehr als die 20% einspare sich das wieder genau andersherum Auswirkt, mit Heisshungerattacken usw.

Fettabau ist ne langwierige Sache. Bei 4000 kcal verbrauch kann ich nur 800 kcal pro Tag einsparen, aber 1 kg Fett hat 7000 kcal. Was effektiv heisst mehr als 1 kg pro Woche wird man nicht los.

Das Training ist aufgebaut wie folgt:
30 - 45 Minuten Ausdauer (Laufen, Fahrrad)
45 Minuten Kraft
15 Minuten Ausdauer

hallo leo,

leider schreibst du kein deut, wie du trainierst.
du müsstest, um abzunehmen, nach den ersten 45 minuten ausdauer komplett ausgepumpt sein. ist das denn so? oder bist du einer von den vielen, die auf dem rad sitzen und, sagen wir, meditativ in die pedale treten?
ein richtiges rad ist übrigens in der effektivität 300% besser, als so ein ulkiger hometrainer.

strubbel
^:open_mouth:)