Hallo,
ich, Student, 29, 190cm, 76 Kilo möchte mich in Form bringen. Leider bin ich unglaublich unsportlich - daher fällt mir besonders der Anfang nicht leicht. Seit zwei Wochen laufe ich eine 4 KM Strecke in 25 min. (3-4 mal die Woche)
Für mich ist es schon ein großer Erfolg, die Strecke am Stück durchzulaufen - auch wenn es natürlich weder vom Unfang noch von der Zeit her beeindruckend ist.
Zudem unterstütze ich dies mit Bankdrücken (Langhantelstange + 10 Kilo (also 20 Kilo??)) und Bizepscurls, gleiches Gewicht. Jeweils 3 x 15 Wiederholungen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, trinke kaum noch Bier, nehme nichts Süßes oder Fettiges zu mir, bin Vegetarier, esse kein Fastfood. Ich versuche etwa 1700 Kcal / Tag zu mir zu nehmen.
Mein Ziel: Körperfett reduzieren, Muskelmasse aufbauen. Schön wären 80 Kilo mit einem niedrigen KFA. Aktuell habe ich eine Speckbrust und einen Speckbauch - dies gilt es zu reduzieren.
Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Lauftraining richtig ist, mein Krafttraining richtig ist, ob ich mit mehr Gewichten trainieren sollte, ob ich beim Lauftraining eher auf Geschwindigkeit oder Strecke gehen sollte.
Zudem demotiviert mich, das ich die Strecke manchmal recht gut und manchmal kaum schaffe - meine Leistungsfähigkeit variiert sehr stark.
Was kann ich tun, um Muskeln auf und Fett abzubauen? Ich bin absoluter Anfänger und freue mich über JEDEN Tip. Danke.
Beste Grüße,
Sven