Hi ich hab ein Problem und zwar bin ich jetzt 17 Jahre alt und habe im letzten Jahr 20 KG abgenommen.
Wiege jetzt ideal 65 Kg bei 175 Körpergröße bin am Körper dünn, nur hab ich noch eine Fettschicht über dem Bauch und der Brust, wo durch mein hartes Muskeltraining niemals zum vorschein kommen wird. Kann ich diese Fettschicht eventuell durch laufen oder fahrrad fahren wegtrainieren oder bleibt sie für immer als „narbe“ meiner Zeit als Dicker?
MfG
Chris
Hi Chris.
Gratulation zum Abnehmen!!!
Sowohl Dein Muskeltraining als auch aerobes Training wird dafür sorgen, dass diese Fettschicht mit der Zeit verschwindet!
Beim aerobem Training (joggen, Fahrrad fahren…) solltest Du nur darauf achten, dass Du im für Dich richtigen Pulsbereich trainierst und vor diesem Training solltest Du keine Kohlenhydrate zu Dir nehmen.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training.
Beste Grüße
Lothar
Hallo Chris,
ich würde sagen, das ist keine Fettschicht, das ist schlechtes Bindegewebe.
Versuche mal an deiner Haltung zu arbeiten und du wirst merken, wie die „Fettschicht“ an Bauch und Brust schwindet.
Richte deinen Oberkörper auf, zieh’ die Schultern nach hinten - der Bauch wird dabei automatisch eingezogen, bzw. das Becken nach hinten aufgerichtet.
Gruß
Angie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]